pts20071114019 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Neuer Funsport sucht 1.000 Testspieler

Sixcup ist ein Hallen-Sport, der für echte Überraschung sorgt


Berlin, München, Zürich (pts019/14.11.2007/12:00) Bei genauer Analyse der aktiven Freizeitangebote stellt sich heraus, dass viele Funsportarten entweder sehr sportlastig sind oder einfach nur mehr oder weniger viel Fun bereiten. Sport, der zugleich auch echten Spaß bietet, ist hingegen eine Rarität. Dem Erfinder von Sixcup - Stefan Schranz - ist der Mix aus Sport und Spiel offensichtlich in einer ganz neuen Kombination gelungen.

A. Schroers aus Aachen hat eine Tagesreise auf sich genommen, um ein neues Spiel der Sonderklasse zu testen, das er vorerst lediglich aus zahlreichen Medienberichten kennen lernen konnte. "Anfänglich dachte ich, es ist so, wie viele Funsportarten eben sind. Aber nach dem kurzen Training und dem ersten echten Game wurde bestätigt, was man über Sixcup liest und hört. Man muss es erleben, dann weiß man, dass diese Idee eigentlich genial ist."

Was Sixcup zu einem besonderen Funsport macht, ist der Flow, den die Spieler erleben. Wer Sixcup spielt, schaltet völlig ab und ist nur mehr bei seinem Game. "Man muss es immer wieder spielen", sagt Sabrina B. aus Österreich. Die schnelle Erlernbarkeit und gewissermaßen der quick win, den Spieler bereits nach kurzer Zeit erleben können, ist ein zweiter Grund, der aus Sixcup eine Besonderheit macht. Der Wettkampf, das Scoring und die Life-Moderation sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden in Summe ein innovatives Erlebnis-Paket.

Die Einladung zum ispo-BrandNew-Award, der Raiffeisen Juniorcup, bei dem im nächsten Jahr 6.000 Schüler Sixcup spielen werden, oder eine bevorstehende Sixcup-Tour für eine Radiostation bestätigen die Einzigartigkeit dieses neuen Funsportes.

Jetzt gibt es die Möglichkeit, für jedermann ein freies Test-Game in der Sporthalle zu spielen. Die Sixcup-Tage am 17.11. in Aarau (CH), am 20. und 21.11. in Berlin, am 1.12. in der Nähe von München am Tegernsee und im Dezember noch in Hamburg, Bremen, Aachen, Düsseldorf, Crailsheim und Stuttgart laden zu einem Test-Spiel ein. Alles, was die Spieler benötigen, ist ein Sportdress und ein Hallenturnschuh.

Die Termine und die Anmeldemöglichkeiten für die Sixcup-Tage werden im "Veranstaltungskalender" in http://my.sixcup.org und unter http://www.sixcup.org aufgelistet.

(Hallenfoto: http://www.sixcup.org/gallery/displayimage.php?album=52&pos=65 )

(Ende)
Aussender: SIXCUP Organisation International
Ansprechpartner: Mag. Waltraud Unterkircher
Tel.: +43 664-132 33 74
E-Mail: info@sixcup.org
|