pts20010115054 in Forschung
Neue Version Damgaard Axapta 2.5 mit interessanten Erweiterungen
Damgaard präsentiert Damgaard Axapta 2.5 auf der exponet, 13.-15. Februar 2001
Wien (pts054/15.01.2001/16:18)
Für die exponet 2001 (Halle Y, Stand A03) plant Damgaard die Österreich-Premiere der neuen Version 2.5 seiner Unternehmenslösung Damgaard Axapta. Zusätzliche Funktionen bietet die neue Softwareversion speziell für die Bereiche Customer Relation Management (CRM), Produktionsplanung und -steuerung (PPS) sowie eine wesentlich elegantere Web-Integration.Im Mittelpunkt der diesjährigen Präsentation von Damgaard auf der exponet steht die neue Version Damgaard Axapta 2.5. Die wichtigste technologische Neuerung liegt im Bereich des Customer Relationship Management. Direkt aus dem Betriebsführungsprogramm heraus besteht nun die Möglichkeit, Serienbriefe und Massenaussendungen zu entwickeln und durchzuführen, die dazugehörigen Telefonlisten zu erstellen und das Feedback wieder in die Datenbank einfließen zu lassen. Darüber hinaus können CRM-Aktivitäten mit einem Kalender und anderen Marketing-Tools verknüpft werden.
Viele Funktionen von Damgaard Axapta können über einen Web-Browser bedient werden - ein weiterer Schritt zur ortsunabhängigen, flexiblen Arbeit. Die einzigartige Architektur von Damgaard Axapta ermöglicht stets rasches Reagieren auf Markttrends: Kommunikation mittels neuer Technologien wie WAP (Wireless Application Protocol) und XML (eXtensible Markup Language) ist bei Damgaard Axapta schon jetzt problemlos möglich.
Auch im Bereich Produktionsplanung und -steuerung gibt es Verbesserungen auf hohem technologischem Niveau: der Drag-n-Drop Stücklisten-Designer und die Artikelverfolgung nach allen Kriterien (Los-, Seriennummer). Ein noch besserer Object Server und die wirkliche ASP-Bereitschaft von Damgaard Axapta sind weitere gute Neuigkeiten - alles zu sehen und zu testen auf der exponet.
Damgaard ist diesmal mit acht Partnern auf der exponet vom 13. bis 15. Februar 2001 vertreten - Austria Center Vienna - Stand A03, Halle Y.
3S System Software Support GmbH
SWS Edv-Software Service GmbH
Hofstädtler I.E. GmbH
Equitas Unternehmensberatung & EDV Training GmbH
Columbus IT Partner
XAPT Software GmbH
e-Xept GmbH
Philosoft GmbH
Damgaard GmbH:
Die Damgaard GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der dänischen Damgaard A/S, die 1983 von den Brüdern Erik und Preben Damgaard gegründet wurde. Die österreichische Niederlassung besteht seit März 1999 und ist Anbieter von betriebswirtschaftlicher Standardsoftware-Systeme für kleinere und mittlere Betriebe. Der Geschäftsführer der für Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Österreich zuständigen Damgaard GmbH ist Ing. Gerhard Kainz.
Die Lösungen Damgaard XAL und Damgaard Axapta decken alle wichtigen Bereiche wie Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft sowie Produktionsplanung und -steuerung (PPS) ab und können über Application Service Provider (ASP) genutzt werden. Sie unterstützen die gängigen Betriebssysteme sowie Datenbanken (SQL, Oracle) und können unter anderen um die Funktionen des Customer Relationship Management (CRM), des Supply Chain Management (SCM), des Human Resource Management (HRM) und für E-Business-Anwendungen erweitert werden. Die vielfältig skalierbaren und vollständig integrierten Damgaard Produkte werden im Interesse der Kundenunternehmen in 32 Ländern von über 1.100 autorisierten Distributionspartnern vertrieben, die eine effiziente Installation, den problemlosen Betrieb sowie stetige Anpassungen an Kundenanforderung sicherstellen. Die Betriebsführungssysteme von Damgaard wurden weltweit bereits 75.000mal installiert. Für die Unternehmensgruppe Damgaard sind 450 Mitarbeiter tätig. Weitere Niederlassungen befinden sich unter anderem in Australien, Deutschland, Großbritannien, Holland, Norwegen, Schweden, Spanien sowie den USA.
Die Fusion mit Navision zu NavisionDamgaard fand Ende November letzten Jahres statt, in Österreich ist die Zusammenführung der beiden Unternehmen bis Mitte dieses Jahres geplant.
Kontakt zu Damgaard GmbH:
Ing. Gerhard Kainz
Handelskai 388
A-1020 Wien
Tel.: +43 (1) 720 31 41
Fax: +43 (1) 720 31 41-20
E-Mail: gka@at.damgaard.com
Internet: www.damgaard.com (Ende)
| Aussender: | aigner und österreicher oeg |
| Ansprechpartner: | Mag. Barbara Österreicher |
| Tel.: | +43 (1) 419 0 419 |
| E-Mail: | barbara.oesterreicher@netway.at |
