pts20180622009 Medizin/Wellness, Tourismus/Reisen

Neue Technik erleichtert Personen mit Handicap den Urlaub

Reisen zu Land, Wasser, Luft: Faltbarer Elektrorollstuhl FreedomChair macht Reisen wieder möglich

Wien (pts009/22.06.2018/09:10) Wenn Menschen auf einen Rollstuhl angewiesen sind, verzichten sie oft aufs Reisen. Warum eigentlich? Die moderne Technik macht es möglich. Mit dem FreedomChair von Help-24 https://www.help-24.at wird das Reisen wieder leichter möglich. Dieser neue Elektrorollstuhl ist je nach Modell inklusive Batterien nur 25 Kilogramm schwer, in wenigen Sekunden zusammengefaltet und im Auto, im Zug, im Schiff oder sogar im Flugzeug verstaut.

Am Zielort wird er ganz einfach und schnell wieder auseinandergeklappt und ist sofort fahrbereit. Die faltbaren Elektrorollstühle sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich. Dadurch können auch Personen mit unterschiedlichen Gewichtsklassen von dem praktischen Reiserollstuhl profitieren. Das MSDS-Zertifikat garantiert die Beförderung bei den meisten Fluglinien. Infos: https://www.24-std-pflege.at/de/mobilitaet/faltbarer-e-rollstuhl/freedomchair-a08l.html

Mobilität für die schönste Zeit des Jahres - den Urlaub!

Help-24-Chef Christian Wegscheider und seine Pressesprecherin Bettina Haberl sind sich einig, dass es wichtig ist, Produkte zu vertreiben die Menschen mit Handicap oder mit besonderem Pflegebedarf und ihren Angehörigen oder pflegenden Personen das Leben so angenehm wie möglich machen möchten. Vor allem in der schönsten Zeit des Jahres - im Urlaub!

Der FreedomChair A08L ist mit 1,02 x 0,62 Meter Platzbedarf im ausgeklappten Zustand das stärkste und größte Modell von Help-24. Der starke Reiserollstuhl schafft bei günstigen Bedingungen eine Reichweite von zirka 15 bis zu 45 Kilometern, je nach Anzahl der Batterien. Er ist ideal für Nutzer bis 160 Kilogramm geeignet und erreicht 6 Stundenkilometer. Große Räder und eine sehr gute Steigfähigkeit bis 25 Prozent kennzeichnen den robusten FreedomChair A08L. Die Steuerung ist für Links- oder Rechtshänder und durch eine Begleitperson möglich.

Der Elektrorollstuhl eignet sich für Flug-, Bahn- und Schiffsreisen gleichermaßen und passt in die meisten Autos. Weitere Modelle für normale und kleinere Personen sind der perfekt für Städtetrips geeignete A06 für Personen bis 110 Kilogramm und einem Platzbedarf von nur 0,96 x 0,59 Metern im ausgeklappten Zustand sowie der kleinere, 22 Kilogramm leichte A07 für kleine, schlanke Personen.

Help-24 bietet neben Rollstühlen auch zahlreiche weitere Produkte und Dienstleistungen, wie Pflegebetten und umfangreiches Pflegezubehör an. Mehr erfahren Interessenten auf der Webseite von Help-24: https://www.24-std-pflege.at/de/home.html

Anfragen unter:
Help-24 GmbH