forschung

AUSSENDER



pressetext.austria

Ansprechpartner: as
Tel.: 01/810 45 30-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at

FRüHERE MELDUNGEN

FORSCHUNG

10.04.2026 - 17:30 | USTP – University of Applied Sciences St. Pölten
10.04.2026 - 13:55 | pressetext.redaktion
10.04.2026 - 11:30 | pressetext.redaktion
10.04.2026 - 07:00 | Diabetes Center Berne
10.04.2026 - 06:10 | pressetext.redaktion
pte20000622001 in Forschung

Neue E-Business-Lösungen mit AS/400e-Servern

IBM erweitert Websphere Commerce Suite


Wien (pte001/22.06.2000/09:00)

Mit der WebSphere Commerce Suite, Pro Edition for AS/400, Version 4.1, bringt IBM eine integrierte Lösung für das E-Commerce Management für kleine und mittlere Betriebe auf den Markt. Die Software deckt alle großen Internet-Geschäftssegmente ab und schafft elektronische Marktplätze für den Einsatz in den Bereichen Business-to-Business und Business-to-Consumer. Die neue Plattform bietet laut IBM erweiterte Funktionalitäten und integriert IBM WebSphere Commerce Studio sowie viele WebSphere Kerntechnologien.

WebShere beinhaltet Funktionalitäten für Online-Kataloge (Content Management), Kundenmarketing (Relationship Management), elektronischen Zahlungsverkehr (Payment Management) und Supply Chain Management. Die eingebauten Business-Analyse- und Personalisierungs-Tools helfen bei der Erstellung individueller Kundenprofile. Damit lassen beispielsweise Kaufverhalten und Produktpräferenzen analysieren.

Für den Business-to-Business-Bereich bietet WebSphere Commerce Suite einen elektronischen Marktplatz mit automatisierten Geschäftsprozessen, die Partnerunternehmen und Kunden einschließen. Verschiedene Optionen wie Benutzergruppen-Registrierung, Auktionscode, Bestellstatus in Echtzeit sowie ständig aktualisierte Lagerbestandsmeldungen sollen den Online-Verkauf optimieren. Nähere Informationen unter http://www-4.ibm.com/software/webservers/commerce/ (Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: as
Tel.: 01/810 45 30-0
E-Mail: staudacher@pressetext.at
Website: pressetext.at
|
Top