pts20240411020 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neue 5G-Industrie-Router - performant & top ausgestattet

Industrie-Router mit Docker und NodeRED für Highspeed-Datenübertragung

Zwettl (pts020/11.04.2024/10:30)

Die neue 5G-Routerserie ICR-41/4200 von Advantech überzeugt mit geringen Latenzzeiten und Highspeed-Datenübertragung. Die Industrierouter bieten Reaktionsfähigkeit in Echtzeit und eignen sich hervorragend für Anwendungen, die ein sofortiges Feedback oder Interaktion erfordern. Die robusten Industrie-Router unterstützen Router-Apps wie Docker oder NodeRED und sind je nach Modell mit RS485, RS232, SD-KartenSlot, Dual-SIM, GPS und mehr ausgestattet. Industrieunternehmen können damit kritische Prozesse mit Präzision und Genauigkeit überwachen und steuern.

Mit der hochentwickelten ICR-41/4200-Router-Serie setzt Advantech im Bereich der 5G-Technologie neue Maßstäbe. Vor allem die niedrigen Latenzzeiten und die hohe Netzwerkverfügbarkeit sind die großen Stärken gegenüber den 4G/3G/2G-Modellen. Die dadurch nahtlose und sofortige Kommunikation, unabhängig vom geografischen Standort, machen die Router zur idealen Wahl für eine breite Palette von Industrieanwendungen.

CPU von 1,6 GHz, 1 GB RAM, 3,35 GB Speicher und vieles mehr

Schon jetzt eines der gefragtesten Modelle aus der 5G-Routerserie ist der Mobilfunkrouter ICR-4261. Dieser basiert auf einer leistungsstarken Hardwareplattform mit einer CPU von 1,6 GHz. Hochentwickelte Prozessoren in Kombination mit 1 GB RAM und 3,35 GB Speicherplatz bieten die notwendige Leistung, um auch komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen.

Standardmäßig ist der ICR-4261 mit zwei Gigabit-Ethernet-Ports, zwei seriellen Ports (RS232/RS485), vier digitalen Eingängen, zwei digitalen Ausgängen, einem USB-Host 3.0 und einem GNSS-Empfänger ausgestattet. Der Router verfügt über zwei SIM-Slots und ist optional auch mit WiFi 6 verfügbar. Dies ermöglicht es, das volle Potenzial des Edge Computing zu nutzen und Daten näher an der Quelle zu verarbeiten und zu analysieren, was wiederum zu geringeren Latenzzeiten und verbesserter betrieblicher Effizienz führt.

Mit Vorteilen wie Gigabit-Ethernet-Geschwindigkeit, niedriger Latenz und hoher Netzwerkverfügbarkeit ermöglichen es die ICR-41/4200-Router, Prozesse zu optimieren, Innovationen voranzutreiben und betriebliche Spitzenleistungen zu erzielen. Die Router-Serie kombiniert starke Leistung, robuste Sicherheit und einfache Verwaltung und ist damit die perfekte Lösung für anspruchsvolle industrielle Anwendungen, die es Unternehmen ermöglichen, im Zeitalter der 5G-Konnektivität erfolgreich zu sein.

www.bellequip.at
Technik, die verbindet!