pts20160217008 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Neu: LifeASSURE PDA 50 mm Filtercapsulen von 3M

Für Sterilfiltration im kleinen Maßstab

Wien (pts008/17.02.2016/08:30) Mit den LifeASSURE PDA 50 mm Filtercapsulen hat 3M das Produktportfolio der bewährten Filterbaureihe LifeASSURE PDA erweitert. Die neuen Capsulen eignen sich besonders gut für die Sterilfiltration im kleinen Maßstab. Zum Beispiel für erste Versuche im Labor. Sie können für die Filtration einer Vielzahl von biopharmazeutischen Lösungen eingesetzt werden und überzeugen durch eine hohe Schmutzaufnahmekapazität.

Im Labor benötigt man keine großen Mengen. Im Gegenteil. Erste Versuche werden im kleinen Maßstab durchgeführt. Deshalb hat 3M Purification mit den LifeASSURE PDA 50 mm Filtercapsulen ein Produkt für die Sterilfiltration von Flüssigkeiten im Labormaßstab entwickelt.

Hoher Durchsatz und hohe Flussraten

Die neuen Filtercapsulen bestehen aus zwei asymmetrischen Polyethersulfonmembranen (PES). Das Zusammenwirken dieser Membranschichten mit mehreren Filtrationszonen sorgt für einen hohen Durchsatz und hohe Flussraten. Gleichzeitig haben die LifeASSURE PDA 50 mm Filtercapsulen eine hohe Schmutzaufnahmekapazität: Bis zu fünf Liter biopharmazeutische Lösung können mit nur einer Capsule filtriert werden.

Die validierte Porengröße von 0,2 m sichert dabei eine zuverlässige und prüfbare Sterilltrationsleistung. Ein weiterer Vorteil: Die hydrophile PES-Membran ist durch eine einfache Benetzung integritätstestbar und hervorragend für Anwendungen mit geringer Adsorption und Bindung von Proteinen geeignet. Die neuen Capsulen von 3M sind bedienerfreundlich und mit einer Auswahl von Anschlüssen, einschließlich Schlaucholive und TC-Anschluss, erhältlich.

Weitere Informationen unter: http://www.3M-filtration.at

3M und LifeASSURE sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: ms@schuschnigg.com