pts20170331031 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Nackte Politiker-Kostüme: Neuheiten aus dem Hause KULTFAKTOR

Wenn die mächtigsten Staatenlenker der Welt blankziehen

Metzingen (pts031/31.03.2017/13:10) Politik wird im Allgemeinen nicht als das ehrlichste Geschäft angesehen. Viele Leute vermuten, dass die meisten Politiker schmutzige Geheimnisse haben, die sie vor ihrem Volk verbergen. Ob da etwas dran ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Designteam der KULTFAKTOR GmbH fühlte sich von der herrschenden Politikverdrossenheit jedenfalls ausreichend inspiriert, um ein Statement abzugeben.

Bereits nach kurzem Brainstorming kam die Idee auf, Kostüme der derzeit bedeutendsten Politiker zu produzieren. Doch die Kostüme sollten eine Besonderheit aufweisen - die Herrscher sollten nicht in typischen Anzügen, sondern spärlich bekleidet dargestellt werden. Die Marketing-Abteilung erläutert den Gedankengang hinter dieser Idee: "Politikermasken sind seit langem beliebt bei Karnevalsveranstaltungen. Satire geht eben immer. Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man da noch eine Schippe draufpacken kann. Schnell kam uns die Idee, Ganzkörper-Kostüme in Anlehnung an reale oder mögliche Politiker anzufertigen, die sich nicht hinter geübter Rhetorik verstecken, sondern blanke Tatsachen präsentieren. Wenn man auf Kostümpartys wirklich auffallen möchte, gibt es keine bessere Verkleidung."

Nackte Tatsachen der Weltpolitik

Das Designteam von KULTFAKTOR war sich darüber im Klaren, dass die Kostüme nicht zu zahm werden durften. Man verzichtete zwar auf die Darstellung von Geschlechtsorganen, trotzdem enthüllen die Ganzkörperanzüge zahlreiche Details, die man so wohl nicht erwartet (oder erhofft) hätte. Beispielsweise zeigt das Kostüm "Trumpeltier" deutliche Spuren einer unsportlichen Lebensweise. Auf der Brust trägt er ein Tattoo des traurig-berühmten Ausspruches "Grab them by the pussy", mit dem ein US-Präsident mal während seines Wahlkampfes für einigen Wirbel sorgte. Gerade die Wahl seiner Unterwäsche dürfte verblüffen: "Trumpeltier" trägt Strapse, ein ironischer Kommentar für zu viel Zeit mit leichten Damen und das Inspirierende an deren Dresscode. Auf jeden Fall demonstriert das Politiker-Kostüm nachhaltige Agenda: "Make parties great again". Fraglich bleibt, ob das auch für den Inhalt seiner Hose gilt...

Das Kostüm "Zar Rass-Putin" ist im Gegensatz zu seinem Kollegen äußerst muskulös gestaltet. Tigerstemmen und Bärenreiten scheint diesen Körper extrem zu stählen. Entsprechend voller Stolz wird auf diesem Körper ein Mankini präsentiert. Kein Zweifel: Der Zar ringt jeden Gegner nieder.

Als Anführerin beweist "Anführerin Angie" mit einer unvergleichlich langen Periode, was man alles aussitzen kann. Das Kostüm der KULTFAKTOR GmbH betont, wie auszehrend eine solche Zeit werden kann, ganz gleich, wieviel Sitzfleisch man anfangs mitbringt. Derart freizügig kannte man bisher noch wenige Anführerinnen. Der sicherlich aus Solidarität angelegte Deutschland-Bikini steht ihr auf jeden Fall äußerst gut. Ob das den diesjährigen Sommer in modisches Neuland führen wird?

Die Zukunft der Satire

Der Geschäftsführer von KULTFAKTOR, Alexander Stotz, ist auf jeden Fall stolz auf die neuen Produkte: "Vielleicht werden manche unsere Politiker-Kostüme skeptisch betrachten, aber zu guter Satire gehört ein polarisierendes Element unweigerlich dazu. Wer zu Karneval oder auf einer Mottoparty ein politisches Statement abgeben möchte, der ist mit unseren freizügigen Politiker-Kostümen bestens bedient." Stotz glaubt, mit seinem Produkt auch die Konkurrenz überzeugen zu können. Er rechnet fest damit, zu Halloween und Karneval mit den Politiker-Kostümen Rekordumsätze zu erzielen. Die Kostüme werden von der KULTFAKTOR GmbH zum 1. April 2017 in ihren Online-Shops Racheshop, Karneval-Megastore und Horrorklinik angeboten.

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann