pts20190222023 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Neu: Fotofalle im Crosspark Reiteralm

Ab sofort werden alle Zielsprünge fotografiert

Fotofalle im Crosspark Reiteralm (© Reiteralm Bergbahnen/lorenzmasser.com)

Schladming (pts023/22.02.2019/12:45) Spaß und Action stehen im Skigebiet Reiteralm und Fageralm an erster Stelle. Der Crosspark Reiteralm ist seit der heurigen Saison um eine Attraktion reicher. Die neue Fotofalle beim Sprung durch die "Almhütte" ist das neue Highlight. Das Foto kann via Skiline sofort mit Freunden & Familie geteilt werden.

Crosspark mit Fotofalle - Mitten im Skigebiet Reiteralm und Fageralm

Mit der neuen Fotofalle im Crosspark Reiteralm ist die Skiregion & 4 Berge Skischaukel Schladming Dachstein um eine Attraktion reicher. Die Fotofalle befindet am Ende des Crossparks beim Sprung durch die sogenannte "Almhütte". Start des Crosspark-Reiteralm ist nahe der Bergstation der Gondelbahn Prunegg Jet und der 4er Sesselbahn Seppn Jet. Mit der neuen Fotofalle können tolle Fotos vom Sprung durch die "Almhütte" festgehalten und via Skiline geteilt werden. https://www.reiteralm.at/de/winter/reiteralm/crosspark

750 Meter Skicross Spaß sorgen für Begeisterung bei Skifahrern & Snowboardern

Die wunderbar präparierte Piste des Publikums-Parcours bietet bei einer Länge von 750 Metern zahlreiche Steilkurven für Skifahrer oder Snowboarder. Action ist durch viele Sprünge, Wellen, Roller und das Highlight den Sprung durch die Almhütte garantiert. Hier hat man das Gefühl selbst Profi zu sein. Man trainiert sozusagen auf den Spuren der österreichischen SkicrossProfis. https://www.reiteralm.at/pdf/sommer17/cp%20Publikumsparcours%20.pdf

Profi Crosspark Reiteralm - Trainingsort für die Skicross Elite

Zusätzlich zur Publikumsstrecke wurde eine 1100m lange weltcuptaugliche Skicross Strecke errichtet. Österreichs Skicross Elite trainiert auf der Reiteralm unter perfekten Bedingungen. Die Crosspark Trainings und Rennparcoursstrecke bietet eine Vielzahl an Steilkurven, Sprünge, Negativ Turns, Roller, Corner, Step up und Step down und sind sowohl zum Skicross Training als auch zum Boardercross Training optimal.

Vom Crosspark direkt auf die Piste

Durch die optimale Lage des Crosspark mitten im Skigebiet kann direkt vor und nach einer actionreichen Fahrt durch den Crosspark weiter auf den Pisten der Reiteralm Ski- oder Snowboard gefahren werden. Dieses einzigartige Erlebnis sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Ab zum Skifahren und Snowboarden ins Skigebiet Reiteralm und Fageralm in der Skiregion Schladming Dachstein.

Über Reiteralm Bergbahnen GmbH & Co.KG
Im Winter sind Reiteralm & Fageralm herrlich zum Skifahren. Perfekte Pisten und top moderne Lifte bringen Wintersportfans ins Skigebiet. Die Fageralm ist im Winter das perfekte Skigebiet für Familien in den österreichischen Alpen. Im Sommer laden die Berge der Reiteralm Bergbahnen zum Wandern, Mountainbiken, MTB Downhill und Klettern in die Region Schladming-Dachstein ein. Mit der Bergbahn Preunegg Jet kommt man ganz einfach im Sommer und Winter auf die Reiteralm. Zahlreiche Hütten und Bergseen machen die Region Schladming Dachstein auch zum perfekten Ziel für einen Ausflug. Nur wenige Kilometer von der Stadt Salzburg entfernt kann man eine wunderbare Zeit im Ennstal in der Steiermark verbringen.

Der Publikation bis 22.5.2019 wird zugestimmt.

Aussender: Reiteralm & Fageralm Bergbahnen
Ansprechpartner: Geschäftsführer Mag. Daniel Berchthaller