ptp20181003008 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Hardcorefeminismus vs. sanfte Emanzipation

Mehr YINenergie für die Frau durch Nutzung einer neuen Weiblichkeit und eines weiblichen YANG

St. Johann in Tirol (ptp008/03.10.2018/09:50) Feminismus ist heute fast schon ein Schimpfwort geworden und Zeitungen titeln mit Aussagen wie: "Hat der Feminismus die Position der Frauen geschwächt?" Dabei ist Emanzipation der Frau gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Sache, wenn man sich die metoo-Debatte und die immer stärkere religiöse Unterdrückung von Frauen ansieht. Die Tiroler Frauenmotivatorin Daniela Hutter, Autorin von mehreren Büchern, die sich mit dem YIN-Prinzip beschäftigt, steht dem wieder aufkeimenden Hardcorefeminismus kritisch gegenüber: "Die Frau ist nur dann besonders stark, wenn sie mit der entsprechenden YINenergie agiert und dabei ihre Weiblichkeit nicht verleugnet. Zähnefletschender Feminismus hat noch selten wirklich Verbesserungen für uns Frauen gebracht."

Für Hutter sind Hingabe, Empfindsamkeit, Mitgefühl die Themen mit denen Frau punkten kann, wenn sie es versteht, diese Eigenschaften mit den Mitteln des YANG aufzuladen und daraus Energie zu schöpfen. In ihren Seminaren erklärt sie, wie man das eigenen Leben als Frau positiv verändern und gestalten kann, um diese YIN- und YANG-Qualitäten in sich wiederzuentdecken und gezielt zu fördern.

Die Seminarreihe zum YIN-Prinzip umfasst alle Ebenen & Themen des Frau-Seins, alltäglich und praktisch. Die Inhalte der Seminare sind ein Konzept aus Selbsterfahrung und Wissenserwerb.

Modul 1: Die Natur der Frau und die weibliche Identität

Modul 2: Erwecken der weiblichen Kraft und Berufung

Modul 3: Weibliche Alchemie und die heilende Gabe

Modul 4: Bewusstsein der weiblichen sexuellen Energien