pts20180731016 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Kostenloses Cheat-Sheet: Erfolgreiche Online-Texte

16 wichtige Tipps für Web-Redakteure, Blogger und Newsletter-Texter

Kostenloses Cheat-Sheet (C) Online-Marketing-Forum.at

Wien (pts016/31.07.2018/09:15) Der Kampf um die Aufmerksamkeit des Lesers ist hart - der rote Teppich will gelegt sein. Denn was nützt die schönste Website, wenn sie keiner liest?

Das Online-Marketing-Forum.at hat dazu ein kostenloses "Cheat-Sheet" entwickelt, das die 16 wichtigsten Empfehlungen für erfolgreiche Online-Texte auf einer kompakten A4-Seite beschreibt.

Denn oft sind es nur einige Regeln und wenige Tricks, die erfolgreiche Texte von durchschnittlichen unterscheidet.

"Es ist erstaunlich, was wirklich gute Texte bewirken können", erklärt Mag. Michael Kornfeld vom Online-Marketing-Forum.at und selber zertifizierter Experte für Online-Marketing. "Oft sind es tatsächlich nur einige wenige Sätze, die darüber entscheiden, ob jemand im Web-Shop das Produkt kauft - oder halt nicht."

Empfehlungen aus der Praxis - was gute Texte von schlechten unterscheidet
Die 16 Empfehlungen haben sich über viele Jahre Praxis-Erfahrung herausgebildet. "Wir haben viel getestet, sehr viel getestet. Das kostet zwar etwas Zeit; doch dafür weiß man nachher, was funktioniert und was nicht", so Mag. Kornfeld weiter.

Das Cheat-Sheet ist eine kompakte Zusammenfassung des Wissens, das in dem beliebten Seminar "Erfolgreich Online Texten" vermittelt wird. Es kann auf der Website des Online-Marketing-Forum.at kostenlos angefordert werden (Zusendung per E-Mail):

Kostenloses Whitepaper anfordern: https://www.online-marketing-forum.at/p/U85kr

Seminar-Tipp: "Erfolgreich online texten"
Das Online-Marketing-Forum spannt mit seinem bewährten Praxis-Seminar "Erfolgreich online texten" den Bogen vom Basis-Know-how bis zum Expertenwissen. Anhand von vielen Beispielen wird verdeutlicht, was gute Online-Texte von schlechten unterscheidet - und wie man sie verbessern kann. In mehreren Übungen wird das Gelernte sofort in die Praxis umgesetzt.

Das nächste Seminar findet am 8. August 2018 ein- oder zweitägig in Wien statt; die Größe der Gruppe ist auf max. 8 Teilnehmer beschränkt.

Alle Details zu dem Seminar sind auf der Website zu finden:

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit rund 3.000 Teilnehmern, rund 35 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards) und seit 2018 Teil der ARS-Familie (Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft - http://www.ars.at ).
Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: OMF Online-Marketing-Forum.at GmbH