pts20170830046 Sport/Events, Medien/Kommunikation

22. ebm-papst Marathon am 9/10. September in Niedernhall

Mulfingen/Niedernhall (pts046/30.08.2017/13:00) Am Samstag, den 9., und Sonntag, den 10. September 2017, findet der 22. ebm-papst Marathon in Niedernhall statt, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen. Wir erwarten zum größten Laufevent in Hohenlohe wieder rund 3.500 Teilnehmer und 10.000 Zuschauer auf dem Festgelände und an der Strecke.

Im Folgenden möchten wir Ihnen einen Überblick über den Ablauf der Veranstaltung geben:

Ablauf & Startzeiten

Samstag, 9.9.2017
15:00 Uhr: Nordic Walking - (Siegerehrung 17 Uhr)
16:30 Uhr: Vortrag MG-Studio Ernsbach: "Laufsport und Ernährung - Die besten Tipps für Läufer" (Vereinsheim Sporthalle, 1. OG)
17:15 Uhr: Vortrag Stephan Vuckovic: "#StephansTipps - Rund um den Wettkampf" (Vereinsheim Sporthalle, 1. OG)
Ab 18:00 Uhr: Pasta Party mit Livemusik (Festzelt)

Sonntag, 10.9.2017
08:30 Uhr: Marathon, Duo-Marathon - (Siegerehrung 13:45 Uhr)
09:05 Uhr: 10-km-Lauf - (Siegerehrung 11:30 Uhr)
09:25 Uhr: Halbmarathon - (Siegerehrung 13:15 Uhr)
Ab 12:30 Uhr: Kinderläufe - (Siegerehrung 14.30 Uhr)
14:00 Uhr: Handbike - (Siegerehrung 17:00 Uhr)
14:45 Uhr: Inline-Lauf - (Siegerehrung 16:15 Uhr)

Akkreditierung & Arbeitsplätze

Für Fragen und Informationen steht Ihnen das Team der Unternehmenskommunikation von ebm-papst gerne zur Verfügung. In diesem Jahr finden Sie uns am Sonntag, 10.9., im Computer-Raum im Bildungszentrum Niedernhall (Brückenwiesenweg 8, siehe Geländeplan im Anhang). Hier erhalten Sie Ihren Presseausweis. Allen Medienvertretern stehen Internet-Arbeitsplätze zur Verfügung, wie in den letzten Jahren ermöglichen wir Ihnen auch direkten Zugang zu den Ergebnislisten.

Bei Fragen erreichen Sie Hauke Hannig mobil unter: +49 (171) 3624067

Keine Pressekonferenz

In diesem Jahr findet keine offizielle Pressekonferenz statt. Wir bitten Sie, die Zeiten der Siegerehrungen zu beachten. Nach den Siegerehrungen bieten sich Gelegenheiten für die gewünschten Statements der Sieger.

Stephan Vuckovic sowie Teilnehmer der Laufgruppe 0-10-21 beantworten am Sonntag um 12:30 Uhr Ihre Fragen. Treffpunkt ist der Eingang zum ebm-papst-Zelt.

Parken & Einfahrtsgenehmigungen

Bitte melden Sie sich zur besseren Planung bis zum 7. September 2017 an. Gerne sende wir Ihnen dann Ihre Einfahrtsgenehmigung für einen Parkplatz am Veranstaltungsgelände zu.

Allgemeines

Viele Informationen rund um die Veranstaltung gibt es bereits jetzt und verstärkt an den Veranstaltungstagen im Internet unter http://www.ebmpapst-Marathon.de und auf Facebook: http://www.fb.com/ebmpapstMarathon

Aussender: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Hauke Hannig