pts20170302005 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Mehr Komfort: 3M-Gehörschutz mit Gel-Dichtungsring

Neues Zubehör für die 3M PELTOR ComTac XPI Headsets

Wien (pts005/02.03.2017/08:00) Der Multitechnologiekonzern 3M entwickelt stetig neue Lösungen für effektiven Gehörschutz. Neben dem Schutz spielt dabei auch der Komfort eine große Rolle. Speziell für Brillenträger sowie wärmeempfindliche Gehörschutzanwender sind ab sofort neue gelgefüllte Dichtungsringe für die 3M Peltor ComTac XPI Headsets erhältlich.

Die 3M PELTOR Gel-Dichtungsringe HY80 bestehen aus zwei Schaumstoffkissen und zwei mit Silikongel gefüllten Ringen, die mit einer extrem dünnen Polyurethan-Hülle überzogen und in zwei Wülste ausgeformt sind. Ihre spezielle Beschaffenheit sorgt für ein besonders angenehmes Tragegefühl, denn die Gel-Dichtungsringe passen sich dem Ohr individuell an. Speziell für Brillenträger ist das ein großer Vorteil, schließlich reduzieren die flexiblen Ohrpolster den Druck auf die Schläfen. Auch für wärmeempfindliche Anwender von 3M Peltor ComTac XPI Headsets ist das neue Zubehör eine komfortable Ergänzung: Die Gel-Dichtungsringe haben einen kühlenden Effekt.

Einfache Anwendung, komfortables Tragegefühl

Die 3M Peltor ComTac XPI Headsets wurden speziell für den Einsatz in Infanterie und in Sondereinsatzkommandos der Polizei konzipiert. Mit Ausnahme des ComTac XPI Headset mit Knochenschallmikrofon sind die HY80 Gel-Dichtungsringe mit allen Modellen kompatibel. Die Anwendung ist sehr einfach: Die Ohrpolster des Headsets werden abgenommen und stattdessen die Gel-Dichtungsringe aufgesteckt. Der silikongefüllte Ring und das Schaumstoffkissen sorgen auch bei längerem Tragen für anhaltenden Komfort.

Weitere Informationen unter: http://www.3Marbeitsschutz.de

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com