pte20170202022 in Leben

Time Out Tel Aviv City Guide zeigt Stadt in 360 Grad

Virtuelle Städtetrips über VR-Brillen sind neuester Schrei der Touristiker


Tel Aviv: Die Stadt wird virtuell erkundet (Foto: pixelio.de/I. Friedrich)
Tel Aviv: Die Stadt wird virtuell erkundet (Foto: pixelio.de/I. Friedrich)

Tel Aviv (pte022/02.02.2017/12:30) Wer einen Städtetrip nach Tel Aviv plant, muss sich nicht mehr auf klassische Reiseführer in Buchform verlassen: Der "Time Out Tel Aviv City Guide" öffnet die Türen der Stadt dank virtueller Realität. Seit Ende Januar kann der interaktive Reiseführer über die App von Inception VR http://inceptionvr.com verwendet werden. Weitere Städte sollen folgen.

360-Grad-Videos der Hotspots

Nach dem Betreten der VR-Umgebung sieht der User auf einem Stadtplan Markierungen für Sehenswürdigkeiten und sonstige Hotspots von Tel Aviv. Werden diese Markierungen ausgewählt, wird ein 360-Grad-Video von der Location gezeigt, so dass man jeden Winkel vorab schon erkunden kann. Geschichtsträchtige Orte der Stadt werden genauso ins Programm aufgenommen wie Restaurants, Strände und Nachtclubs.

"Wir freuen uns, unseren Nutzern einen neuen, aufregenden Weg bereitzustellen, um Tel Aviv zu erkunden und ihnen zu helfen, das Beste in der Stadt zu finden", erklärt Yuval Sigler, der für die Entwicklung und Veröffentlichung von Time Out Tel Aviv verantwortlich zeichnet. Wenn Interessierte Tel Aviv - oder eine der noch geplanten anderen Städte - virtuell besichtigen möchte, dann brauchen sie die Inception-App, die für Oculus Rift, Samsung Gear, Android, iOS und Daydream verfügbar ist.



(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer
Tel.: +43-1-81140-305
E-Mail: fleischer@pressetext.at
Website: www.pressetext.com
|