pts20161216005 Sport/Events, Kultur/Lifestyle

Arbeitsamt Bremen sucht Weihnachtsmänner

Perfekte Stellenausschreibung für spendierfreudige Männer mit Rauschebart

Metzingen (pts005/16.12.2016/09:30) Seit einigen Jahren sucht die Arbeitsagentur Bremen-Bremerhaven regelmäßig zur Weihnachtszeit Nikoläuse und Weihnachtsmänner. Nicht nur bei öffentlichen Auftritten, sondern auch bei Weihnachtsfeiern ist der Auftritt eines Weihnachtsmannes sehr gefragt.

Sogar Privatpersonen buchen regelmäßig Weihnachtsmänner. Eine fremde Person im Weihnachtskostüm überzeugt Kinder nun einmal mehr als Vater oder Großvater mit angeklebtem Bart. Auch wenn Kinder nicht mehr wirklich an den Weihnachtsmann glauben, werden sie an einem solchen Spektakel garantiert ihre Freude haben.

Wer hat das Zeug zum Santa?

Im Prinzip kann jeder Mann zum Weihnachtsmann werden. Und falls die nötigen Pfunde oder der weiße Bart fehlen, kann leicht Abhilfe geschaffen werden - ein Kissen zum Umschnallen oder ein künstlicher Bart sind schließlich schnell beschafft. Ein weiterer Vorteil: Der Job als Weihnachtsmann ist für Studenten und Rentner gleichermaßen geeignet. Eine tiefe Stimme ist sicherlich von Vorteil, genau wie gute Umgangsformen. Am wichtigsten ist jedoch, dass man gut mit Kindern umgehen kann, denen man auf den meisten Einsätzen begegnen wird.

In den Schuhen des Weihnachtsmannes

Will man dieses Jahr als Weihnachtsmann arbeiten, sollte man sich jetzt schnell bewerben. Zwar werden Kostüme von vielen Veranstaltern gesponsert, aber es ist nie verkehrt, auch ein eigenes Weihnachtsmann-Kostüm im Schrank hängen zu haben. Bei Online-Shops wie dem Karneval-Megastore findet man eine große Auswahl an passenden Weihnachtsmann-Outfits. Auch Accessoires wie Bärte und Mützen kann man auf diese Weise schnell erwerben, wenn man sich als Nikolaus verdingen möchte.

Aussender: KULTFAKTOR GmbH
Ansprechpartner: Sascha Hoffmann