pts20161201023 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Für organkranke Kinder: der Adventskalender mit Überraschungen prominenter Sportler

Kinderhilfe Organtransplantation "weihnachtlich" unterstützen und tolle Preise gewinnen

Frankfurt am Main (pts023/01.12.2016/12:05) Im Online-Adventskalender der Kinderhilfe Organtransplantation e.V. (KiO) ist weihnachtliche Hilfe gefragt - und wird mit etwas Glück belohnt! Unter http://www.kiohilfe.de öffnen sich jeden Tag neue Türchen mit besonderen Preisen. Hinter jedem versteckt sich statt Schokolade eine "süße" Überraschung anderer Art: Prominente "Sportler für Organspende" haben ihre "Schatztruhen" geöffnet und für diese Weihnachtsaktion Besonderheiten gestiftet: einzigartige Erinnerungsstücke, persönlich signierte Souvenirs und begehrte Raritäten. Unter anderem von Henry Maske, Maria Höfl-Riesch, Heiner Brand, Ulrike Nasse-Meyfarth, Timo Boll, Steffi Nerius und auch Fußball-Bundesligisten!

KiO unterstützt organkranke Kinder und deren Familien vor und nach einer Transplantation in sozialen Notlagen. Der gemeinnützige und mildtätige Verein berät, hilft in Härtefällen finanziell und hat spezielle Freizeit-Programme entwickelt, die Kindern nach oft jahrelanger Krankheit neues Selbstvertrauen geben und dem Zusammenhalt der Familien gut tun. Angebote wie ein Beratungstelefon und eine Medikamenten-App helfen transplantierten Jugendlichen auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

KiO finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen (ab 48 Euro/Jahr) und ist im Bereich der Kindertransplantation das einzige übergreifende deutsche Hilfswerk. Ins Leben gerufen worden ist KiO im Februar 2004 vom Verein "Sportler für Organspende" und betroffenen Eltern.

Aussender: Verein Kinderhilfe Organtransplantation - Sportler für Organspende e.V. (KiO)
Ansprechpartner: Oliver Kauer-Berk
E-Mail: okb@okb-redaktion.de