pts20160916007 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

welovefamily veröffentlicht eBook mit "therapeutischen" Gute-Nachtgeschichten für Kinder

Stimme der Eltern beim Vorlesen ist wichtig für Kinder, ganz besonders beim Zubettgehen

Bruck/Wien (pts007/16.09.2016/09:05) Es ist eine Tradition, die scheinbar immer mehr in Vergessenheit gerät, dabei gibt es kaum einen Kinderpsychologen, der nicht über die Vorzüge des Vorlesens für Kinder berichtet. Genau das ist auch der Grund, warum sich die große Familienwebsite welovefamily http://www.welovefamily.at so sehr der Gute-Nacht-Geschichte angenommen hat.

Sylvia Sima, die Betreiberin der Plattform: "Es ist schön, wenn Eltern und Kinder Zeit miteinander verbringen. Und was gibt es Schöneres, als wenn am Abend der Tag mit einer Geschichte ausklingt, die den Kindern vorgelesen wird." Download des Gratis-eBooks in der welovefamily-Bibliothek unter: http://www.welovefamily.at/download

Täglich neue Gute-Nacht-Geschichten findet man unter: http://www.welovefamily.at/category/gute-nacht-geschichten/

Ganz wichtig: Nach jeder einzelnen Geschichte gibt es immer noch Vorschläge für beruhigende Sätze oder auch kleine Übungen, um noch mehr Entspannung beim Kind zu erreichen. Sylvia Sima: "Damit versuchen wir, unsere Eltern vor allem bei einer Sache zu unterstützen, von der wir immer wieder als eines der größten Probleme hören: beim Einschlafen des Kindes. Durch diese beruhigenden Sätze und kleinen Atemübungen nach der Einschlafgeschichte kann das Kind noch mehr zur Ruhe kommen, nach den Aufregungen und Erlebnissen des Tages. Mittlerweile schwören schon viele unserer Eltern auf dieses ja eigentlich schon uralte Schlafritual."

Sätze, die beim Einschlafen helfen

"Zum Einschlafen legst du deine beiden Hände auf dein kleines Bäuchlein. Spürst du, wie sich dein Bauch beim Atmen bewegt? Ganz langsam auf und ab..."

"Vielleicht kannst du es dir vorstellen: Es ist wie eine Welle die du spürst, eine Welle wie am Meer. Sie bewegt dich ganz langsam: Die Welle kommt - die Wellte geht. Einatmen und Ausatmen."

Welovefamily.at ist mittlerweile eine der größten Internetplattformen für Familien und gibt wertvolle Infos zu allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kleinkind von Gesundheit über Gestaltung der Freizeit bis zum täglichen Kochrezept.

Download der besten gesammelten Antworten als Gratis-eBook unter:

http://www.welovefamily.at der Familienbegleiter für jeden Tag, auch auf Facebook: https://www.facebook.com/welovefamily.at/

Aussender: welovefamily.at
Ansprechpartner: Sylvia Sima