ptp20160802010 Bildung/Karriere, Kultur/Lifestyle

Wissenschaft, Kultur und Bildung im August

Veranstaltungen der Mitglieder des Verbands Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs

Wien/Linz/Wels/Weissenkirchen/Oberweitersdorf (ptp010/02.08.2016/09:00) Der VWGÖ (Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs) repräsentiert mit 202 wissenschaftlichen Gesellschaften als Mitgliedern wie keine andere Organisation die Breite und Vielfalt der österreichischen Wissenschaftslandschaft. Die Datenbank des Mitgliederverzeichnisses ist somit ein Kulturgut des österreichischen Wissenschaftsbereiches.

"Holz und Stein"
1.7. 2016, 10 Uhr bis 7.8. 2016, 17 Uhr, Galerie Wachaumuseum, Marktplatz 177, A-3610 Weissenkirchen in der Wachau - http://www.kulturinstitut.jku.at , Ausstellung KI-Mitglied Paula Pakery & Helfried Walchensteiner

Internationale Jugendliteraturwerkstatt "TREFF.TEXT16"
7.8. 2016, 8 Uhr, bis 12.8. 2016, 18 Uhr, Sepp'nRanch, Oberweitersdorf 7, 4211 Alberndorf - http://www.kulturinstitut.jku.at , für deutschsprachige Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren aus ganz Europa, Anmeldung unbedingt erforderlich!

Abschlusslesung der Jugendliteraturwerkstatt
11.8. 2016, 19.30 Uhr bis 22 Uhr, Sepp'nRanch, Oberweitersdorf 7, Alberndorf - http://www.kulturinstitut.jku.at - die TeilnehmerInnen der Jugendliteraturwerkstatt präsentieren ihre Arbeiten; Leitung: Welf Ortbauer

Film- und Diskussionsabend zu Schwarzösterreich: "Kleine große Stimme"
16.8. 2016, 19 Uhr bis 21 Uhr, Österreichisches Museum für Volkskunde - http://www.volkskundemuseum.at ; deutsch-österreichisches Filmdrama von 2015 unter der Regie von Wolfgang Murnberger Simon INOU (Moderation), Herausgeber: fresh - Black Austrian Lifestyle

Dinner im Palais Backstageführung und Kulinarik
24.8. 2016, 18 Uhr bis 19 Uhr, Österreichisches Museum für Volkskunde - http://www.volkskundemuseum.at - auf unserem Rundgang durch das Gartenpalais Schönborn gelangen wir vom Kräutergarten in den Wirtschaftstrakt des kleinen barocken Schlosses; Kosten: 24,50 Euro pro Person, exkl. Getränke, Reservierung erforderlich per Mail an: kulturvermittlung@volkskundemuseum.at

Bücherbörse Linz/Wels
27.8. 2016, 10 Uhr bis 18 Uhr, O.Ö. Kulturquartier Ursulinenhof, Linz, Landstr. 31 - http://www.kulturinstitut.jku.at - LiebhaberInnen gebrauchter Bücher können in einem reichhaltigen Angebot gebrauchter Bücher in aller Ruhe schmökern und stöbern!

Aussender: VWGÖ - Verband Wissenschaftlicher Gesellschaften Österreichs
Ansprechpartner: Michaela Pinkawa