ptp20160517029 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Junge Frauen, Altrocker und die Altersvorsorge: Popmusiker und das Papa-Syndrom

Partnervermittlung Ernestine kennt Rezept für langjährig glückliche Partnerschaft

Lindau (ptp029/17.05.2016/14:30) "Kann nichts mehr essen, kann dich nicht vergessen", so lautet es in Herbert Grönemeyers Rockklassiker "Flugzeuge im Bauch" aus dem Jahr 1984. Damals war Grönemeyer knapp 28 Jahre jung. Vor wenigen Tagen heiratete der sechzigjährige Witwer heimlich - und seine Braut ist knapp 28 Jahre alt, ähm 28 Jahre jung! Viele Fans gönnen ihm das Liebesglück, wobei die Tatsache, dass seine neue Gattin weniger als halb so alt ist, mit einem gewissen Augenzwinkern zur Kenntnis genommen wird. Wir von der Partnervermittlung Ernestine GmbH möchten dem Paar natürlich auch alles Gute wünschen. Dabei können wir uns eine Bemerkung nicht verkneifen: "Nun kann er essen, nun kann er vergessen."

Mit 66 Jahren...

Und wer könnte Udo Jürgens vergessen? Aus dem 1977 veröffentlichten Album "Lieder, die auf Reisen gehen" stammte sein Schlager "Mit 66 Jahren". Als der großartige Künstler allerdings erst mit 80 auf seine allerletzte Reise ging, hinterließ er eine 44 Jahre alte Lebensgefährtin.

Sieben Brücken, vier Ehen

Um Peter Maffay, der erst 66 Jahre geworden ist, ist es auch nicht gerade still geworden. Der Rockstar Maffay hat im Gegensatz zu Grönemeyer zwar nicht heimlich geheiratet, aber er ist unheimlich verliebt. So sehr verliebt, dass er sich von seiner vierten Ehefrau, 41 Jahre alt, getrennt hat, um mit seiner neueren, vielmehr jüngeren Freundin zusammenzuziehen. Den Jahreswechsel hatten sie während eines gemeinsamen Urlaubes in Dubai verbracht, wo möglicherweise nicht nur Golfen, Shopping und das Silvesterfeuerwerk dem Plan standen, Die aktuelle Freundin ist auch 28 Jahre alt beziehungsweise jung. Vom Alter her könnte er leicht ihr Vater, theoretisch sogar ihr Großvater sein. Die blonde, blutjunge Lehrerin und er wohnen am Starnberger See. Offenbar möchte er es nochmal wissen und es ist anzunehmen, dass der Storch sich auch bald meldet.

Ins gemachte Nest gestiegen

Storch hin, Storch her, in solchen Mai-September-Beziehungen können eigentlich die beiden beflügelten Teilnehmer in ein gemachtes Nest steigen. Die jüngere Gattin hat gegebenenfalls schon ausgesorgt, je nach Ehevertrag, und der Altrocker wird versorgt. Der Familiennachwuchs sichert die Rente. Aber auch wenn er die materielle Zuwendung längst nicht mehr nötig hat, genießt er die Schmeicheleien und ja auch die Schlagzeilen. Denn "Ich bin stolz, dass du mich liebst", so Grönemeyer an seine junge Frau in dem ihr gewidmeten Lied "Morgen".

Ernestine steht für Ehre statt der Egomanie

An Morgen denken wir alle, und die wahre Liebe kennt in der Tat keine Altersgrenzen. Aber kommt es nur auf den Stolz an? Würde er ihre Person lieben, wenn sie schon in seinem Alter wäre? So gesehen handelt es sich nicht lediglich um eine Altersversicherung, sondern auch um eine Verjüngungskur. Bei der seriösen Partnervermittlung Ernestine GmbH spielt die Ehre, nicht das Ego, die entscheidende Rolle. Wir vermitteln seit mehr als 30 Jahren anspruchsvolle Damen und Herren mit großer Diskretion und großem Erfolg. Warum? Weil wir zuerst das Fundament bauen und die Liebe kommt dazu... nur so hält eine Ehe auf Dauer. Alles andere halten wir für unrealistisch, ja geradezu lächerlich. Wer heiratet denn schon gerne den "Großvater"?

Aussender: ERNESTINE GMBH
Ansprechpartner: Ernestine-Theresia Adler