pts20160511015 Medizin/Wellness, Sport/Events

Aviso: 2. Kongress der European Academy of Neurology, 28. bis 31. Mai 2016 in Kopenhagen

Pressekonferenz zu Kongress-Highlights: Montag, 30. Mai 2016 um 10.30 Uhr

Kopenhagen (pts015/11.05.2016/09:00) Der 2. Kongress der European Academy of Neurology (EAN) findet von 28. bis 31. Mai 2016 in Kopenhagen statt. Zu diesem wissenschaftlichen Großereignis werden 5.500 Teilnehmer aus ganz Europa sowie zahlreichen nicht-europäischen Ländern erwartet.

Internationale Experten präsentieren in mehr als 90 wissenschaftlichen Sitzungen wichtige Trends und Highlights der modernen neurologischen Forschung und Therapie sowie Ergebnisse aktueller Studien. Informationen zum Kongressprogramm: http://www.eaneurology.org/copenhagen2016/Scientific-Programme.2146.0.html

Pressekonferenz zu Kongress-Highlights: Montag, 30. Mai 2016, 10.30 Uhr, Bella Center

Die offizielle EAN-Pressekonferenz zu wichtigen Kongressthemen wird am Montag, 30. Mai 2016 um 10.30 Uhr im Bella Center A/S (Room 5, 1. Stock), Center Boulevard 5, 2300 Kopenhagen, stattfinden.

Gesprächspartner und Themen:
* Prof. Dr. Günther Deuschl (Kiel, DE), Präsident der EAN: Highlights aus dem Präsidenten-Symposium (Frühstadien von Parkinson; Spiegeltherapien; räumliches Gedächtnis); Zika-News
* Prof. Dr. Franz Fazekas (Graz, AT), Vizepräsident der EAN: Schlaganfall - So verändern die neuesten Forschungsergebnisse die Organisation der Therapie
* Prof Gundhild Waldemar (Kopenhagen, DK), Direktorin, The Danish Dementia Research Centre: New findings in dementia
* Prof. Dr. Mads Henrik Ravnborg (Kopenhagen, DK), Vorsitzender der Dänischen Neurologie-Gesellschaft: Highlights des Kongresses
* Prof. Dr. David B. Vodusek (Ljubljana, SLO), Vorsitzender des EAN Liaison Committee: Sexualtät und neurologische Erkrankungen
* NN: Neurologische Expertise und die Zika-Epidemie

Während des Kongresses wird die EAN-Pressestelle auch zu weiteren thematischen Highlights Presseaussendungen veröffentlichen.
Der Kongress bietet eine hervorragende Gelegenheit für Fach- und Laienmedien, über neue Erkenntnisse und relevante Entwicklungen aus allen Bereichen der Neurologie zu berichten.

Medienvertreter können sich kostenlos registrieren, wenn sie über einen gültigen Presseausweis oder ein Auftragsschreiben der Redaktion verfügen: http://www.eaneurology.org/copenhagen2016/Register.2163.0.html

Aussender: Bettschart & Kofler Kommunikationsberatungs GesmbH
Ansprechpartner: Dr. Birgit Kofler