pts20160114016 Tourismus/Reisen

Auszeichnung für Familienbetrieb aus Mörbisch am See im Burgenland

Winzerhof Schindler gewinnt zum wiederholten Mal den HolidayCheck Award

Neusiedl am See (pts016/14.01.2016/13:00) Sie wollen den hektischen Alltag vergessen, sich wurzeln und erden, Ihre Seele baumeln lassen und in aller Ruhe ein Gläschen Wein genießen? Dann sind Ferien im familienfreundlichen 3-Sterne-Superior und 4-Blumen-Domizil Winzerhof Schindler im burgenländischen Mörbisch am See der beste Geheimtipp.

"Urlaub & Wein nach Herzenslust" ist das Motto des Hauses. Und das wird täglich zelebriert.

Vor kurzem wurde der traditionelle Saisonbetrieb, der mittlerweile in zweiter Generation geführt wird und sieben Monate im Jahr geöffnet hat, als einziges Österreichisches Weingut erneut mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet.

Über eine Million Bewertungen wurden im Vorjahr auf der Urlaubsplattform abgegeben. Der Winzerhof Schindler wurde mit 100 Prozent von Kunden weiterempfohlen und zählt somit zu den beliebtesten Hotels weltweit! In lockerer familiärer Atmosphäre findet man Zeit für Erholung, tankt neue Lebensenergie und gewinnt außerdem spannende Einblicke in den Alltag eines passionierten und vielfach prämierten burgenländischen Top-Winzers.

Auf Wunsch entführt Hotelchef Harald Schindler seine Gäste auch hinaus in die Natur zu seinen saftig, grünen Reben. Hier erfährt man alles über seine Weinreisen rund um den Globus und die edle Kultur des Weinmachens. Den Tag an der frischen Luft inklusive Besuch im Weinkeller lässt man im Winzerhof Schindler gerne bei geselligen Verkostungen im idyllischen Arkadenhof ausklingen.

Auch beim Frühstück wird der Gaumen verwöhnt: Die guten Seelen des Hauses, Mag. Alexandra Schindler und Schwiegermutter Elfriede, kredenzen herzhafte Schmankerl aus der Region und machen Gusto darauf, die preisintegrierte Neusiedler See Card zu nutzen, um Land und Leute kennen zu lernen.

Sie helfen dabei, individuelle Freizeitprogramme zu gestalten, verraten lauschige Plätzchen zum Sonnenbaden und Picknicken und organisieren Ausflüge und Sportaktivitäten - egal ob Surfen und Segeln, Boots- und Schifffahrten am Neusiedler See, Rad-, Wander- und Reittouren in der naheliegenden ungarischen Puszta oder unvergessliche Sommernächte bei den Mörbischer Seefestspielen.

Doch bevor man nach einem traumhaften Tag müde ins Bett fällt, warten in den 15 Suiten, Deluxe- und Komfortzimmern mit Terrasse oder Balkon (alle mit W-LAN, Flat-Screen, Safe und Kühlschrank) noch kleine sinnliche Überraschungen - etwa eine Flasche Wein, Pralinen, frische Blumenarrangements, duftende Öle für ein Schaumbad, Entspannungsmusik etc.

Am 7. April 2016 startet der Winzerhof Schindler in die nächste Urlaubssaison. Bei den neuen und preiswerten Zauberzimmern werden auch bewährte Stammgäste staunen. Im Handumdrehen verwandeln sich mondäne Schlafgemächer dann nämlich in stylische Wohnsalons.

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Lisa Gradwohl, BA MA