pte20160108011 in Leben

Zulassung zum Studium: Law School blamiert sich

Über 17.000 Aufnahmebestätigungen aus Versehen per E-Mail verschickt


Touro College Jacob D. Fuchsberg Law Center (Foto: tourolaw.edu)
Touro College Jacob D. Fuchsberg Law Center (Foto: tourolaw.edu)

New York (pte011/08.01.2016/12:30) Das auf Rechtswissenschaften spezialisierte Touro College Jacob D. Fuchsberg Law Center http://tourolaw.edu wird seinem schlechten Ruf mit einem peinlichen E-Mail-Fehler gerecht. Einem Bericht von "Fox News" nach hat das Unternehmen mit Sitz in Long Island fälschlicherweise via E-Mail mehr als 17.000 Aufnahmebestätigungen verschickt - zum Großteil an Personen, die sich nie beworben hatten.

Nicht als Freibrief zu verstehen

Die Law School reagierte jedoch prompt und erkannte ihren Fehler umgehend. Noch am selben Abend des 13. Dezember 2015 wurde eine weitere Massen-E-Mail verschickt, in der klargestellt wurde, dass es sich nicht um einen Freibrief zur Studienzulassung gehandelt habe, sondern der Umstand lediglich auf einen Fehler im EDV-System zurückzuführen sei. Ein Student hingegen nahm das Angebot an, wurde wenig später jedoch wieder zurückgewiesen.

Auch wenn die für ihren landesweit schlechten Ruf bekannte Bildungseinrichtung offiziell versichert hat, technische Vorkehrungen getroffen zu haben, die Vorfälle wie den jüngsten verhindern, bleibt in Sachen Datenschutz ein fader Beigeschmack. Auf Nachfrage lässt Touro-Sprecherin Patti Desrochers wissen, dass die Namen und Kontaktinfos aus einem Verzeichnis möglicher angehender Studenten stammen, die sich über eine Zulassung informiert hätten.

(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: fuegemann@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|