pts20150924029 in Leben

Wohlfühlanzug "Ganesha" von tex4sen schafft Pflegebedürftigen raschen Zugang zum Körper

Neuartige Funktionskleidung bewahrt Intimsphäre und ist wunderbar bequem


Wohlfühlanzug für die Pflege (Foto: Erich Reismann)
Wohlfühlanzug für die Pflege (Foto: Erich Reismann)

Wien (pts029/24.09.2015/20:30) Majella Reismann besuchte Pflegeheime, befragte Patientinnen und eruierte mit einem Gesundheitsteam die Anforderungen an funktionale Bekleidung. In der Firma http://www.clothing-network.de fand sie den idealen Partner. "Das war ein großes Glück für mich. Meine Anforderungen an Qualität sind sehr hoch."

Zwei Jahre dauerte die Entwicklung von Prototypen, bis der Wohlfühlanzug "Ganesha" perfektioniert war. Das Besondere daran: Die Taschen im Inneren des Anzugs verbergen den Urinbeutel, die Zipps lassen sich auch von Schlaganfallpatienten leicht öffnen und ersparen umständliches Aus- und Anziehen beim Einsatz medizinischer Therapien.

Sogenannte Zippercover verhindern das Wundliegen. Auch die Qualität stimmt - und sehr chic ist der Anzug obendrein. "Mir geht es um die Würde der Menschen", meint Majella Reismann ernst. "Man muss nicht alles sehen, und die Pflegebedürftigen sollen das Gefühl haben, nicht ständig auf Hilfe angewiesen zu sein. Würdevoll altern war schon immer mein wesentliches Ziel. Es ist entsetzlich, wenn die tollsten Menschen am Ende wie ein Häuflein Elend wirken. Dagegen kann man etwas tun."

"Ganesha" ist Majellas Beitrag dazu. Der Anzug bewahrt die Intimsphäre und ist wunderbar bequem. Er wurde übrigens nach dem indischen Elefantengott benannt, der Neubeginn und die Überwindung von Hindernissen symbolisiert.

(Ende)
Aussender: Tex4sen Majella Reismann
Ansprechpartner: Hannelore Raimund
Tel.: +43 (0) 664 5205504
E-Mail: majella@reismann.at
Website: www.tex4sen.com
|