pts20150601020 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

ifolor präsentiert die Photo Service App für iPhone

Personalisierte Fotoprodukte mit dem Smartphone bestellen?

Kreuzlingen (pts020/01.06.2015/15:35) Personalisierte Fotoprodukte wie Fotogrusskarten, Fotobücher, Wandkalender und Wanddekorationen lassen sich ab sofort bequem mit dem Smartphone bestellen - jederzeit und überall. ifolor bietet die bereits mehrfach ausgezeichnete Photo Service App jetzt nicht nur für iPad sondern auch für iPhone an. Die neueste App des Schweizer Familienunternehmens steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download bereit.

"Das Thema Mobile-Fotografie hat in den letzten Jahren laufend an Bedeutung gewonnen. Beinahe jedes dritte Bild, das wir heute für unsere Kundinnen und Kunden verarbeiten, wird mit einem Smartphone aufgenommen", erklärt Dominique Baumann, Head of Marketing and Communications DACH bei ifolor. Mit der neuen Photo Service App für iPhone haben Kundinnen und Kunden des Schweizer Marktführers für personalisierte Fotoprodukte jetzt die Möglichkeit, Digitalfotos, Fotogrusskarten, Wandkalender, Wanddekorationen, Fotogeschenke sowie unterschiedliche Fotobücher direkt auf dem Smartphone zu gestalten und sofort zu bestellen.

Fotoprodukte einfach, schnell und von unterwegs erstellen
Die hochwertigen und personalisierten Fotoprodukte lassen sich mit wenigen Fingertipps bequem von unterwegs erstellen. Dabei sind der Kreativität beinahe keine Grenzen gesetzt. Durch Drehen und Verschieben werden ausgewählte Bilder in Position gebracht. Hilfslinien erleichtern dabei das Ausrichten mehrerer Bilder. Eine Vielzahl an Hintergründen und eine Auswahl an Retro-Filtern erweitern darüber hinaus den Gestaltungsspielraum. Die Textoption ermöglicht es zudem, die Fotoprodukte mit individuellen Botschaften zu versehen. Dabei speichert die ifolor Photo Service App jede Änderung automatisch. So kann die Gestaltung der Fotoprodukte pausiert und jederzeit überall fortgesetzt werden. Die Warenkorbfunktion erlaubt es weiter, mehrere Produkte zu erstellen und gleichzeitig zu bestellen. Die Bezahlung erfolgt bequem nach Lieferung der Fotos oder Fotoprodukte gegen Rechnung.

Bilder direkt von Social Media Plattformen importieren
Zur Gestaltung der personalisierten Fotoprodukte lassen sich eigene Bilder auf unterschiedliche Arten importieren. Die Fotos können direkt vom iPhone oder dem Online-Speicherdienst Dropbox ausgewählt werden. Zusätzlich können auch Bilder von Facebook oder Instagram verarbeitet werden. Dies geschieht, indem die App mit wenigen Klicks mit den beiden Social Media Plattformen verknüpft wird. Die ifolor Photo Service App für iPhone steht ab sofort kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung. Die Photo Service App von ifolor erfordert iOS 7.1 oder ein neueres Betriebssystem von Apple. Die neue App ist iPhone, iPad und iPod touch kompatibel und für iPhone 5, iPhone 6 und iPhone 6 Plus optimiert. Weitere Informationen zu den unterschiedlichen Apps und Editoren von ifolor finden sich auf: ifolor.ch/downloads

Aussender: Ifolor AG
Ansprechpartner: Ifolor AG