ptp20150601016 Politik/Recht, Forschung/Entwicklung

Konferenz: "eGovernment im föderalen Bundesstaat - Kooperationen für die Zukunft"

Veranstaltung am 24. und 25. Juni 2015 im Wiener Rathaus

Wien (ptp016/01.06.2015/14:30) "eGovernment im föderalen Bundesstaat - Kooperationen für die Zukunft" ist das Motto der diesjährigen eGovernment-Konferenz, die am 24. und 25. Juni 2015 im Wiener Rathaus stattfindet.

Am 24. und 25. Juni 2015 ist das Wiener Rathaus Schauplatz der heurigen eGovernment-Konferenz. Heuer findet diese gleichzeitig mit der OGD D-A-CH-LI-Konferenz - Open X statt, die ebenfalls von der Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) organisiert wird.

Im Jahr 2014 war die eGovernment-Konferenz in Eisenstadt, mit rund 200 TeilnehmerInnen, welche 45 Fachvorträgen lauschten, ein voller Erfolg. Nachdem im Kulturzentrum Eisenstadt die Trends im eGovernment betrachtet, und State-of-the-Art-Technologien präsentiert wurden, steht die Konferenz 2015 ganz unter dem Motto: "eGovernment im föderalen Bundesstaat - Kooperationen für die Zukunft". Schwerpunktthemen sind die digitale Gesellschaft, Wirtschaft, Zukunft und der digitale Staat.

Eröffnet wird die Konferenz von der Staatssekretärin für Verwaltung und Öffentlichen Dienst, Mag.a Sonja Steßl. Anschließend dürfen sich die Konferenzteilnehmer auf eine Reihe von spannenden Fachvorträgen freuen. Unterstützt wird die ADV dabei von ReferentInnen aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sowohl über Theorie als auch Praxis berichten werden. Die Vortragenden kommen unter anderem vom Bundeskanzleramt, der Stadt Wien, der Donau-Universität-Krems, dem österreichischen Parlament und der Medizinischen Universität Wien. Für ein reichhaltiges und spannendes Tagungsprogramm wurde also gesorgt.

Heuer findet am 24. Juni gleichzeitig die OGD D-A-CH-LI-Konferenz - Open X statt - die Konferenz zur länderübergreifenden Zusammenarbeit Deutschland - Österreich - Schweiz. Ein weiteres Programmhighlight ist der Bürgermeisterempfang am 24.6. am Abend zu der die Konferenzteilnehmer beider Veranstaltungen geladen sind.

Mit einem Ticket zwei Veranstaltungen! Da beide Veranstaltungen von der ADV Organisiert werden, haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit mit einem Ticket, nach vorhergehender Anmeldung, beide Veranstaltungen sowie den Bürgermeistempfang am Abend zu besuchen. Mehr dazu auf http://www.adv.at/events . Die ADV freut sich auf Ihren Besuch!

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Michaela Brank