pts20141127024 in Leben

Wienerin bei Miss Earth-Weltfinale in Manila

Wird Schauspielstudentin Valerie Huber die nächste Miss Earth?


Wien/Manila (pts024/27.11.2014/20:30) Die Wienerin Valerie Florine Huber zählt zum engsten Favoritenkreis der diesjährigen "Miss Earth"-Wahl in Manila auf den Philippinen. Am 29. November 2014 steht fest, ob die Botschafterin für Umwelt und Soziales aus Österreich auch im Weltfinale als Siegerin im Rampenlicht stehen wird. Weitere Titel werden nach der Vier-Elementen-Lehre an die Nächstplatzierten verliehen (Miss Earth Air, Miss Earth Water und Miss Earth Fire). http://www.miss-earth.at/

Was unterscheidet diesen Schönheitswettbewerb von allen anderen?

Neben Schönheit und Ausstrahlung zählen soziales Engagement, persönlicher Einsatz in Sachen Umweltschutz und nachhaltiger Lebensstil. Alles wichtige Kriterien um überhaupt an eine Bewerbung zu denken. http://www.missearth.tv/

Mit einem selbst gedrehten Video in Afrika über ihr humanitäres Engagement beeindruckte Valerie Florine die Jury schon im Vorfeld und holte sich so bereits im September den Titel "Miss Earth Austria 2014". Die 18-jährige Schauspiel- und Politikwissenschaftsstudentin begeistert auch durch ihre erfrischende, aufgeweckte und sehr sympathische Art. Unzählige Beiträge und Interviews unter anderem auch für ECO TOURISM und ORF/THEMA, zeugen von ihrem Talent Menschen zu begeistern. In Manila gilt es nun das Miss Earth Komitee durch sämtliche Wettbewerbe und Vorträge zu überzeugen. Den Award für "Top 10 most outstanding ECO Video - Miss Earth 2014 " konnte Valerie Florine Huber bereits entgegennehmen.

Wahl des Outfits wohlüberlegt

Wohlüberlegt auch das Kleid für Valerie Florine: Beauftragt wurde hier eine österreichische Designerin, verantwortlich für das Label CHOUdeCHOU. http://www.choudechou.com Sophie Chou über die Entstehungsgeschichte dieses Kleides: "Wichtig war es für mich ein Kleid zu schaffen, das die Einfachheit sowohl im Gesamteindruck als auch bei der Stoffauswahl widerspiegelt. Da das Miss Earth Wahlkomitee seit nunmehr 14 Jahren nicht nur die Schönste im ganzen Land kürt, sondern zusätzlich für diese Nominierung auch der Einsatz und die aktive Unterstützung von Umwelt- und Sozialprojekten im Vordergrund steht, flossen genau diese Aspekte und Gedanken in die Entstehungsgeschichte dieses Kleides ein.

Der Stoff für die Kollektion CHOUdeCHOU - MISS EARTH AUSTRIA wurde nach strengen ökologischen Richtlinien hergestellt. Die Textilfasern sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Wichtig ist eine ökologische sowie sozial verantwortliche Herstellung der Stoffe. Die Einfachheit lässt keinen großen Spielraum in der Farbgebung zu. Ein schlichter cremefarbener Ton soll als helles, warmes Licht empfunden werden und unterstreicht zusätzlich die erfrischende und natürliche Ausstrahlung von Valerie Florine. Der bewusste Verzicht auf Glitzer & Glamour lässt Raum für aufwendige Accessoires.

"Wahrgenommen wird man von vielen Menschen, auch wenn hier das Schöne im Vordergrund steht. Man sieht, das eine schließt das andere nicht aus! Wo immer es Valerie Florine hinträgt und was immer sie dabei trägt - sie ist ein wunderbarer Mensch!" erklärt Sophie Chou das Rezept und wünscht der Schönheitskandidatin viel Glück für das Finale der Miss Earth!



(Ende)
Aussender: RK AGENCY AUSTRIA
Ansprechpartner: Redaktion RK AGENCY
Tel.: +43 660 59 96 132
E-Mail: redaktion@rkagency.at
Website: www.rkagency.at
|