pts20141111020 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC startet "Horizon Go" App für mobiles TV-Erlebnis

Wien (pts020/11.11.2014/11:10) Ab sofort: Neue UPC App "Horizon Go" bringt UPC TV inkl. On Demand auf bis zu drei Endgeräte (Smartphone, Tablet, Notebook oder PC) gleichzeitig

- Bestehende TV-Kunden mit UPC Internet genießen damit bis zu 100 TV-Kanäle sowie Filme, Serien und Mediatheken auf Abruf parallel am Second Screen

- "Horizon Go" ist kostenlos im Google Play Store und im App Store von Apple erhältlich

Immer mehr Menschen wollen nicht nur am TV-Gerät sondern auch über Smartphone, Tablet oder Laptop fernsehen. UPC trägt diesem Trend Rechnung und macht sein umfangreiches TV-Angebot nun zum mobilen Erlebnis in den eigenen vier Wänden: Mit der kostenlosen App "Horizon Go" genießen Kunden ab sofort zuhause UPC TV inklusive On Demand-Services auf bis zu drei Endgeräten gleichzeitig. "Mit Horizon Go machen wir einen großen Schritt, unsere Vision erlebbar zu machen: Unterhaltung und Kommunikation - jederzeit, überall und auf jedem Gerät", freut sich CEO Eric Tveter über die Neuerung.

Die innovative App ermöglicht es UPC TV Kunden etwa einen aktuellen Blockbuster am TV zu sehen, während in einem anderen Raum ein spannendes Fußball-Spiel auf einem Tablet mitverfolgt oder eine Kinderserie über ein Smartphone gesehen wird. Voraussetzung dafür ist UPC TV in Verbindung mit einem UPC Internet Service, um "Horizon Go" per WLAN im eigenen Zuhause auf einem Tablet oder Smartphone genießen zu können. Für Kunden, die "Horizon Go" auf einem Laptop oder PC per Direktverbindung nutzen möchten, stellt UPC auch die Webbrowser-Variante unter www.horizon.tv zur Verfügung. Dank Download-Speeds von mittlerweile bis zu 250 Mbit/s ist über das Fiber Power Netz von UPC die hohe Streaming-Qualität gewährleistet. UPC Austria ist das siebente Liberty Global Unternehmen, bei dem "Horizon Go" verfügbar ist. Auch bei den Liberty Global Landesgesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Irland, der Schweiz, der Tschechischen Republik und Polen ist "Horizon Go" bereits verfügbar.

Bis zu 100 TV-Kanäle und On Demand mobil genießen

Mit "Horizon Go" bringt UPC die Vielfalt seines digitalen TV-Angebots auf mobile Endgeräte: Für Kunden mit UPC TV PLUS bietet der Multimediaprovider mobil 100 TV-Kanäle, Kunden mit UPC TV START erhalten 74 Sender, jene mit UPC TV MINI 55 Kanäle. Über "Horizon Go" steht auch eine umfangreiche Auswahl der gewohnt großen Vielfalt von UPC On Demand zur Verfügung. Unter anderem sind hier aktuelle Blockbuster, Independent Filme, Klassiker, TV-Serien, Kinderprogramme, Konzerte und Mediatheken inklusive der ORF-TVthek zu finden. Auch aktuelle Folgen der beliebten "Hot from the US"-Serien wie "Grey's Anatomy", "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.", "Revenge" und "Once Upon A Time" sind nur wenige Tage - meist sogar innerhalb von 24 Stunden - nach US-Premiere über "Horizon Go" verfügbar. Viele On Demand Angebote sind vollkommen kostenlos. Kostenpflichtige Inhalte werden einfach auf der nächsten UPC Rechnung ausgewiesen. On Demand Inhalte werden einfach über die Webbrowser-Variante http://www.horizon.tv geordert und stehen dann entweder am PC, oder auf mobilen Endgeräten zur Verfügung.

"UPC Internet MINI" für Einsteiger

Damit künftig möglichst viele Kunden von Internet-Services und "Horizon Go" profitieren, launcht UPC gleichzeitig auch den neuen Internet-Basisdienst "UPC Internet MINI": Kunden, die bisher nur das digitale TV-Angebot von UPC beziehen, erhalten auf Wunsch ein Internet-Service mit 2 Mbit/s Download-Speed und das dafür notwendige UPC Modem. Verrechnet werden dafür nur das Internet Service Entgelt von monatlich Eur 1,25 und das einmalige Anschluss- und Aktivierungsentgelt.

Die neue UPC App "Horizon Go" ist ab sofort kostenlos im Google Play Store oder im App Store von Apple erhältlich. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Nutzung von "Horizon Go" über Mobilfunk oder Internetzugänge anderer Anbieter nicht möglich.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann