pts20140625011 Produkte/Innovationen, Technologie/Digitalisierung

IT-Outsourcing als Chance für Steuerberater

dvo Software mit professionellem Outsourcing-Angebot

Wien (pts011/25.06.2014/10:15) Die komplette IT-Infrastruktur in ein Rechenzentrum auszulagern, bringt auch Steuerberatern und Buchhaltern enorme Kosteneinsparungen und somit Wettbewerbsvorteile. Aufgrund der speziellen Anforderungen an die Datensicherheit, sollten potentielle Hostingpartner jedoch besonders sorgfältig durchleuchtet werden: Wie sicher ist das Rechenzentrum, werden Daten redundant gehalten und ist der Anbieter mit Kanzleiabläufen vertraut? dvo Software, seit Jahrzehnten Partner von Steuerberatern, bietet mit net:center Enterprise ein maßgeschneidertes Outsourcing-Paket für Kanzleien. http://netcenter.dvo.at/Enterprise

"Zu einem erfolgreichen IT-Outsourcing gehört weit mehr, als Server in den Keller zu stellen", meint Dr. Rainer Haude, Geschäftsführer von dvo Software. "Sicherheitsrechenzentren, modernste Technologie sind die Voraussetzung, aber für den Erfolg ausschlaggebend ist es, die Anforderungen der Kanzlei zu verstehen. Und genau darum bemühen wir uns. Wir sehen uns als Partner, der den Kunden begleitet und dafür sorgt, dass die Kanzlei die Chancen des IT-Outsourcing auch realisieren kann."

Verfügbarkeit der Daten als oberstes Prinzip

Stehzeiten sind für Kanzleien besonders teuer. Um die Datenverfügbarkeit zu maximieren, werden alle Kanzleidaten zwischen zwei physisch getrennten Rechenzentren repliziert. Das bedeutet, dass selbst wenn ein Rechenzentrum komplett ausfällt, die live-Daten erhalten bleiben. Zudem verfügt jede Online-Kanzlei im dvo Rechenzentrum über eine "dedizierte" Serverumgebung. Also über Server, die nur für diese eine Kanzlei verwendet werden und somit eine maßgeschneiderte Outsourcing-Lösung ermöglichen.

dvo net:center: Online-Lösungen für Steuerberater

dvo Software profitiert von einer jahrzehntelangen Erfahrung im Umgang mit sensiblen Daten und mit Rechenzentrumslösungen. Als Alternative zur bewährten Installationssoftware bietet dvo Software seit Jahren erfolgreich seine Software online im dvo net:center an. Das Online-Angebot für Steuerberater und Buchhalter wurde nun ausgebaut und weiter optimiert. Von der webbasierten Nutzung einzelner dvo Programme bis zum kompletten IT-Outsourcing. http://netcenter.dvo.at

Aussender: dvo Software Entwicklungs- und Vertriebs-GmbH
Ansprechpartner: Mag. Claudia Anreiter