pts20131106026 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Confare-Jahresevent "Marketing & Vertrieb 2.0"

Grips, Zusammenarbeit und Entschlossenheit zählen mehr als große Budgets

Wien (pts026/06.11.2013/12:00) Am 5. November 2013 trafen sich auf dem Confare-Jahresevent "Marketing & Vertrieb 2.0" etwa 100 hochkarätige Entscheider, um das Thema "Neue Wege zum Kunden" zu diskutieren. "In Zeiten des disruptive digital change ist es nicht mehr zielführend in Abteilungsgrenzen zu denken, Marketing & Vertrieb müssen an einem Strang ziehen, wenn bestehende Geschäftsmodelle unter Druck geraten und herkömmliche Wege der Kundenansprache nicht mehr wirkungsvoll sind. Wir sprechen gezielt Entscheider aus den beiden Bereichen Verkauf und Marketing gemeinsam an, um das gegenseitige Verständnis und die Zusammenarbeit zu fördern", erläuterte der Confare-Geschäftsführer Michael Ghezzo die Zielsetzung der Veranstaltung.

Der Tenor der Vorträge: in Zeiten von Social Media, Cloud und Mobility sind die klassischen Wege der Kundenansprache nicht ausreichend. "Mit kleinem Budget große Wirkung erzielen, das ist zum Beispiel das Ziel des Trojanischen Marketing", erklärte Roman Anlanger, Buchautor und Eröffnungsredner der Konferenz. Auch das Praxisbeispiel der Wiener Linien zum Thema "Gamification" schlug in dieselbe Kerbe. Vincent Tschaikner von Digital Affairs demonstrierte anschaulich, wie mit spielerischen Elementen auch trockene Themen, wie die Hausordnung in den Wiener Öffis, kundennah transportiert werden kann.

Experten aus Top-Unternehmen, wie Raiffeisen Landesbank Steiermark, Würth und Red Bull Media House demonstrierten in anschaulichen Praxisberichten, wie sie Themen wie Social CRM, Gamification und Multichannel Management in der Praxis umsetzen. Führende Anbieter wie Update CRM, Digital Affairs, NAVAX und iBrams zeigten interessante Lösungen dazu.

"Deutschlands jüngster Marketingchef" (by Handelsblatt) Dominic Multerer, inzwischen Buchautor von "Marken müssen bewusst Regeln brechen", zeigte zum Abschluss der Veranstaltung, dass man heutzutage mehr Grips und Handlungsbereitschaft als riesige Budgets braucht: "Wer die Eier hat, außergewöhnliche Maßnahmen nicht nur zu denken, sondern auch zu tun, dem gehört heute die Aufmerksamkeit und auch das Herz des Kunden", war seine Kernbotschaft.

Neben dem fesselnden Vortragsprogramm sorgte auch die Location im 35 Stock des Twin Towers für ungewöhnliche Perspektiven. Aufgrund des hohen Zuspruchs des Zielpublikums und des hervorragenden Feedbacks plant der Veranstalter Confare den Nachfolgetermin bereits für Juni 2014. Denn: "Die Welt dreht sich schneller, Veränderung wird der bestimmende Faktor - und wenn alles anders wird, ist der am besten gerüstet, der sich am schnellsten auf neue Rahmenbedingungen einstellen kann. Somit wird Erfahrungsaustausch zu einem Schlüsselerfolgsfaktor für Führungskräfte und Manager, insbesondere in Marketing & Vertrieb", so Michael Ghezzo, der sich schon auf die Fortsetzung der spannenden Diskussionen freut.

Details zu den Veranstaltungen von Confare auf http://www.confare.at und auf der Facebookseite: http://www.facebook.com/Confare

Fotos zur Buchpräsentation in Wien stehen unter http://fotodienst.pressetext.com/album/3268 als Download zur Verfügung.

Aussender: Confare GmbH
Ansprechpartner: Michael Ghezzo