pts20130919027 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Sunny Cars inkludiert für die typischen Skiländer Winterreifen im Mietwagenpreis

Keine Zusatzkosten für Winterreifen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

München (pts027/19.09.2013/16:30) Allzeit gute Fahrt auch im Winterurlaub: Bei Sunny Cars sind für die typischen Skiländer Deutschland, Österreich und die Schweiz während der kalten Jahreszeit automatisch Winterreifen im Mietwagenpreis enthalten. Sie gehören für diese Länder zu den umfangreichen Alles-Inklusive-Leistungen des Vermittlers - vor Ort fallen hierfür keine Kosten an.

"Winterreifen werden von den Autovermietern nicht automatisch gestellt und Wintersportler sowie Urlauber, die in verschneiten Regionen unterwegs sind, dürfen sich nicht darauf verlassen, dass ihr Mietwagen mit diesem Zubehör ausgestattet ist", lautet der Hinweis von Kai Sannwald, Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars. Grundsätzlich ist die Winterreifenpflicht zwar nicht in jedem Land gesetzlich vorgeschrieben, wer jedoch bei Schnee und Eis in einen Unfall verwickelt wird, kann eine Teilschuld bekommen.

In Deutschland müssen Autofahrer beispielsweise entsprechend der "Winterreifen-Novelle" aus dem Jahr 2006 die Bereifung ihres Fahrzeuges an die Wetterverhältnisse anpassen. In Österreich herrscht zwischen dem 1. November und 15. April Winterreifenpflicht bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen. Keine generelle Winterreifenpflicht gibt es in der Schweiz, allerdings wird bei winterlicher Witterung das Fahren mit Winterreifen aus Haftungsgründen empfohlen.

Bei sämtlichen Mietwagen-Paketen von Sunny Cars profitieren Reisende von umfassenden Inklusive-Leistungen. Hierzu zählen unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern, ein Rundum-Versicherungsschutz mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung auch im Schadensfall sowie eine garantierte Haftpflichtdeckungssumme in Höhe von mindestens 7,5 Millionen Euro.

Sämtliche Angebote von Sunny Cars sind im Reisebüro, auf http://www.sunnycars.de oder telefonisch bei der Reservierungszentrale unter 089 - 82 99 33 900 zu buchen.

Über Sunny Cars:
Das inhabergeführte Unternehmen Sunny Cars vermittelt seit über 20 Jahren weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 100 Ländern. Dabei arbeitet der Broker ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die seinem hohen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen. Alle wichtigen Leistungen sind im Preis für den Sunny Cars-Mietwagen enthalten und sorgen für ein unbeschwertes Fahrvergnügen.

Aussender: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH
Ansprechpartner: Marion Krimmer