ptp20130829009 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Top-Promis kommen zur VIP-Eröffnung der Vernissage ins NOIR

Zum Start der neuen Show mit MUSEKU im Eventlokal NOIR

Wien (ptp009/29.08.2013/09:00) Zahlreiche prominente Gäste (siehe "VIP-Liste" anbei) erscheinen am 22. September 2013/15 Uhr, im Lokal NOIR "the dark side of the spoon®" in Wien 7, Neubaugasse 8/II, zur VIP-Eröffnung der neuen Show und Vernissage, die unter dem Ehrenschutz von Frau Margit Fischer steht. Noir "Dinner in the Dark" und MUSEKU - Multisensuelle Effektkunst® by Sandra Altmann präsentieren "Die fantastische Reise in eine außergewöhnliche Welt".

Es erwartet die VIP's unter anderem: Empfang am red carpet, Sektempfang bei der großen Sponsorenwand mit Presse-Fotografen, Verkostung von edlen Weinen, antialk. Getränke uvm. Das exklusive neue Show-Menü, wird den Gästen in Form von Fingerfood präsentiert. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Musical-Sängerin Cornelia Meixner.

Seit cirka vier Jahren haben schon über 25.000 Gäste im Lokal NOIR den Rollentausch mit der Welt der Blinden in wechselnden Shows erleben dürfen. Die eingeschränkten Mitarbeiter arbeiten völlig selbständig, und stehen in ganz normalen, kollektivvertraglich geregelten Arbeitsverhältnissen. Das Ziel ohne projektbezogene Dauersubventionen ganz selbstverständliche Arbeitsplätze für Blinde und Behinderte Menschen einzurichten, ist im NOIR Wirklichkeit geworden.

Die von der Austro-Malerin Sandra Altmann eigens entwickelte Kunststilrichtung MUSEKU hat zum Ziel, Barrieren im Kunstgenuss zu beseitigen. Ihre Bilder und Skulpturen sind zum Berühren, Ertasten und Erfühlen und somit auch für blinde und sehbehinderte Menschen sowie Kinder geeignet. In den Werken integriert sind auch die Braille-Schrift, Duft, Geräusche und spezielle Leucht- und UV-Farben (welche bei Sehbehinderungen, wie Albinismus, gut wahrgenommen werden können). Die Werke können mit mehreren Sinnen gleichzeitig erfasst werden, unabhängig von eventuellen sensuellen Beeinträchtigungen. Nähere Infos/Fotos zu den Werken und Veranstaltungen: http://www.altmannart.at

Da MUSEKU hervorragend zum NOIR passt, entstand dieses außergewöhnliche Projekt, in dem die Künstlerin die Show kreiert hat bzw. die Guide-T-Shirts sowie Deko-Kissen designed hat, die in der Blindenwerkstatt hergestellt wurden. Die barrierefreien Werke und das Erlebnis-Showprogramm wurden miteinander verknüpft und das wichtige Thema "Inklusion" wurde in eine "fantastische" Geschichte gehüllt, um einerseits zwar zu unterhalten, jedoch andererseits zum Nachdenken anzuregen.

Aussender: Restaurantbetrieb Noir GmbH
Ansprechpartner: Stephan Jahnke