ptp20130808016 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Künstler zum Kennenlernen: Geiger Christian Birnbaum

Wiener Symphoniker zu Gast beim dritten Festspielfrühstück in Bregenz

Dornbirn/Bregenz (ptp016/08.08.2013/11:25) Bettina Waldner-Barnay wird mit dem Musiker und Dirigenten nicht nur über seinen Weg zur Musik und seine Tätigkeit bei den Wiener Symphonikern sprechen, sondern auch über seine Leidenschaft für das Dirigieren und die Barockmusik.

Seit vielen Jahren gehören die Konzerte des Barockensembles der Wiener Symphoniker in der Pfarrkirche Maria Bildstein zu den erfreulichsten musikalischen Höhepunkten des Festspielsommers. Christian Birnbaum leitet diese Formation seit 1998 und Jahr für Jahr fasziniert das Barockensemble der Wiener Symphoniker gleichermaßen mit der Programmauswahl und deren Interpretation. Christian Birnbaum wurde 1964 in St. Pölten geboren und ist seit 1988 Mitglied der Wiener Symphoniker.

In der Reihe "Festspielfrühstück - Künstler zum Kennenlernen" stehen Künstler der Bregenzer Festspiele im Mittelpunkt. Ihr Werdegang, ihre Kunstauffassung sind u.a. Themen der biografischen Gespräche, die Bettina Waldner-Barnay und Jasmin Ölz führen. Frühstück wird ab 9.30 Uhr im Festspielhaus serviert, das Gespräch beginnt um 10.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Aussender: ORF Vorarlberg
Ansprechpartner: Barbara Egger