pts20130227011 Medizin/Wellness, Sport/Events

Online-Laufsport-Coach mit Ingalena Heuck und Thomas Wessinghage

Schweizer Trainingsplan "running.COACH" nun auch in Deutschland erhältlich

running.COACH

Olten/Berlin (pts011/27.02.2013/11:35) Pünktlich zum Auftakt der Laufsaison wird der beliebte Schweizer Online-Trainingsplan "running.COACH" nun auch in Deutschland erhältlich sein. In Zusammenarbeit mit Ingalena Heuck (Deutsche Halbmarathon Meisterin und Sportwissenschaftlerin) und Prof. Dr. Thomas Wessinghage (Europameister 5000m und Mediziner) wird der running.COACH in Deutschland am 25. Februar 2013 unter http://www.runningcoach.de gelauncht.

Bereits jetzt bereiten sich mehr als 1500 Läuferinnen und Läufer mit dem dynamischen online Trainingssystem erfolgreich auf ihre Wettkämpfe vor. In der Schweiz trainieren 14 der besten 50 Schweizer-Marathonläufer damit.

Die Trainingspläne des running.COACH wurden in Zusammenarbeit mit dem amtierenden Marathon-Europameister Viktor Röthlin nach neuesten wissenschaftlichen Standards erstellt und bieten folgende Vorteile:

* Dynamischer Trainingsplan inkl. iPhone App für alle Leistungsniveaus
* Optimale Abstimmung und Reihenfolge der einzelnen Trainingsreize abgestimmt auf die persönlich verfügbare Zeit
* Ganzheitliches Training mit Videos zu Kraft, Technik und Beweglichkeit
* Umfassende Tipps, die Wissen vermitteln
* Upload von Trainingsdaten via Garmin Connect

Der running.COACH kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Mehr Infos unter http://www.runningcoach.de .

"Mit dem running.COACH läuft es sich leichter, weil er dir stets das richtige Training in der optimalen Intensität vorschlägt. Deine Leist-ung wird sich dadurch ver-bessern, ganz nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein". Ingalena Heuck

"Gute Gesundheit hängt unter anderem von einem regelmässigen Ausdauertraining ab. Der running.COACH unterstützt den Läufer dabei durch sein ganzheitliches Konzept optimal." Thomas Wessinghage

Für weiterführende Informationen:
Stefan Lombriser, Roll-Out/running.COACH: +41 79 938 25 01, stefan.lombriser@quevita.net
Valentin Belz, Product Manager/running.COACH: +41 79 340 80 73, valentin.belz@quevita.net

Aussender: Quevita
Ansprechpartner: Stefan Lombriser, Roll-Out running.COACH