pts20120911015 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

"Lueg ins Land" am 15. und 16. September 2012

Weinwanderung am Oggauer Panorama-Wein-Wander-Weg

Oggau (pts015/11.09.2012/11:15) Nun ist die Zeit, die Früchte des Herbstes zu ernten. Die reifen Weintrauben leuchten appetitlich zwischen den Blättern der Weinstöcke und warten darauf, gelesen zu werden. In den Weinkellern duftet es nach Traubenmost und Sturm. Trotz des emsigen Treibens in den Weingärten und im Keller, ist nun auch die Zeit der Wein-, Kulinarik- und Erntedankfeste, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Unter dem Motto "Lueg ins Land" lädt Oggau, die älteste Rotweingemeinde Österreichs, am 15. und 16. September 2012 jeweils ab 14 Uhr zu einer Weinwanderung am Oggauer Panorama-Wein-Wander-Weg. Auf dem Weinwanderweg, der durch die Oggauer Rieden führt, werden an 30 Stationen verschiedene Rebsorten, Rebschnitte und Lagen der Region erklärt sowie alte Weinbau- und Kellergeräte präsentiert. Entlang des 2km langen Panorama-Wein-Wanderwegs bieten Oggauer Winzer und Gastwirte ihre köstlichen Produkte zum Verkosten an: Traubensaft und Sturm, Weine aller Qualitätsstufen, und dazu regionale Schmankerl. Eine perfekte Kombination: bei Bewegung in der frischen Luft die wunderbare Aussicht von den Oggauer Rieden zum Neusiedler See genießen, den Duft der Weinlese zu riechen und letzendlich den frischen Sturm am Gaumen prickeln zu spüren.

Rückfragehinweis:
Dietmar Keller, Neusiedler See Tourismus GmbH