pts20120821010 Technologie/Digitalisierung

Imtech ICT Austria stockt mit Cisco UCS Rechenzentrumskapazität auf

Starke Kundennachfrage nach Cloud Services

Robert Pöll (Imtech ICT Austria)

Wien (pts010/21.08.2012/09:40) Die Wolke liegt voll im Trend. Immer mehr IT-Kunden setzen auf moderne Cloud-Services und bescheren Imtech ICT Austria als einem der führenden Unternehmen für Enterprise-IT in Österreich eine ausgezeichnete Geschäftsentwicklung. Einhergehend mit der steigenden Nachfrage und den hohen Anforderungen, die Cloud-Services an IT-Systeme stellen, nahm Imtech ICT Austria nun eine deutliche Erweiterung der Rechenzentrumskapazitäten vor.

Verstärkt kommen Cisco Unified Computing Systeme (UCS) zum Einsatz, die sich reibungslos in ein bestehendes Umfeld integrieren lassen. "Der besondere Vorteil dieser modernen Architekturen liegt darin, dass sie mit dem Kunden mitwachsen", betont Edgar Reiter, Managing Director Infrastructure Services bei Imtech ICT Austria. "UCS sind nach Bedarf erweiter- und skalierbar. Das bringt nicht nur mehr Flexibilität, sondern auf Sicht auch deutliche Kostenvorteile."

Achim Kaspar , CEO Cisco Austria, betont: "Wir freuen uns, Imtech ICT Austria als aufstrebenden Data Center Partner zu haben. Die Cisco Unified Computing Systeme lassen sich gut in die Lösungen von Imtech ICT Austria integrieren. Das ist die Basis für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit."

Imtech-Kerngeschäft sind zertifizierte Leistungen in den Bereichen Infrastruktur, Network & Security, SAP-Betriebsführung sowie SAP-Basis- und Applikationsmanagementdienste. "Dabei legen wir größten Wert auf Qualität und arbeiten streng nach ITIL-Standards", erklärt Robert Pöll, Managing Director Business Solutions bei Imtech ICT Austria. "Mit dem nun erfolgten Zuwachs an Rechenzentrumskapazität sind wir auch für eine weiter stark ansteigende Kundennachfrage bestens gerüstet."

Imtech ICT Austria http://www.imtech-ict.at
Imtech ICT Austria ist eines der führenden Unternehmen für Enterprise-IT in Österreich mit den Hauptgeschäftsbereichen IT-Systeme, Software-Lösungen und IT-Services. Zu den Kunden zählen Bramac, Bundesrechenzentrum, Coats, OMV, Sony DADC Austria, Spar, Statistik Austria usw. Imtech ICT Austria ist Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. mit mehr als 27.400 Mitarbeitern weltweit. Imtech ist zentraler Partner führender IT-Hersteller wie IBM, Cisco, EMC, Microsoft und SAP. Der Umsatz belief sich 2011 auf 5,1 Mrd. Euro.

Pressekontakt:
Imtech ICT Austria GmbH, Goethestraße 84, 4020 Linz