pts20120712018 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Sky Österreich erweitert HD-Angebot auf 54 Sender

HD Austria ab 16. Juli bei Sky verfügbar

Wien (pts018/12.07.2012/13:35) - HD Austria Programme RTL HD Austria, Pro Sieben Austria HD, PULS 4 HD, SAT.1 Österreich HD, VOX HD Austria, kabel eins austria HD, RTL II HD Austria, nickelodeon HD, N 24 HD, Comedy Central HD für alle Sky Satellitenkunden empfangbar
- Das marktführende HD-Angebot von Sky Österreich wächst damit auf die Anzahl von 54 an
- Zum Auftakt: drei Monate Gratis-Freischaltung für alle Sky Abonnenten mit Satellitenempfang

Sky Österreich erweitert ab 16. Juli sein hochwertiges HD-Angebot um zehn zusätzliche Sender. Durch die Kooperation mit AustriaSat sind für alle Sky-Abonnenten mit Satellitenempfang die Free-TV Privatsender RTL HD Austria, Pro Sieben Austria HD, PULS 4 HD, SAT.1 Österreich HD, VOX HD Austria, kabel eins austria HD, RTL II HD Austria, nickelodeon HD, N 24 HD und Comedy Central HD empfangbar. Durch die zehn neuen HD Austria-Programme baut Sky sein marktführendes HD-Angebot auf 54 Sender aus.

Kai Mitterlechner, Geschäftsführer Sky Österreich: "Durch die Vereinbarung mit AustriaSat bauen wir das HD-Angebot für unsere Satelliten-Kunden weiter aus und ermöglichen den einfachen Zugang zu den 10 beliebtesten Free-TV Privatsendern in HD-Qualität. Das unterstreicht einmal mehr unsere HD-Marktführerschaft sowie unser Ziel, das beste HD-Angebot neben aktuellen Kinofilmen, exklusivem Live-Sport, Serien, News und einzigartigem Entertainment für unsere Kunden zu bieten."

Olaf Castritius, Vizepräsident der M7 Group S.A.: "Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Sky "HD Austria" auch auf der anderen großen SAT-Plattform anbieten zu können. Dadurch erreichen wir nunmehr jeden der 2 Millionen österreichischen SAT-Haushalte."

Die HD Austria-Programme werden für alle Sky-Abonnenten mit Satellitenempfang auf ihrem HD-fähigen Receiver drei Monate gratis freigeschaltet. In Folge können sich Sky-Abonnenten dafür entscheiden, für ein technisches Freischaltentgelt von monatlich von 6,90 Euro weiterhin HD Austria zusammen mit ihrem Sky Abonnement zu genießen.

Weitere Informationen zum HD-Angebot von Sky und HD Austria erhalten Interessenten telefonisch unter 01/49 166 200 und im Internet unter http://www.sky.at/hdaustria .

Über HD Austria
HD Austria ist ein Produkt von AustriaSat und die HD-Plattform für Satelliten-Fernsehen in Österreich. Das umfangreiche HD Austria-Paket mit zehn TV-Programmen - PULS 4 HD, ProSieben Austria HD, SAT.1 Österreich HD, kabel eins austria HD sowie Comedy Central HD, nickelodeon HD, N24 HD, RTL HD Austria, RTL II HD Austria und VOX HD Austria - ist in Top-Bild- und Ton-Qualität via Satellit und ORF DIGITAL-SAT-Karte (ICE-Card) in österreichischen Satelliten-Haushalten zu sehen. Mehr Informationen über HD Austria finden Sie unter http://www.hdaustria.at .

Über Sky
Die Marke Sky steht für eine unvergleichliche Auswahl an Fernsehunterhaltung, qualitativ hochwertiges Programm mit aktuellen Spielfilmen, neuen Serien und Live-Sport, das Abonnenten so nur bei Sky finden: Innovative Angebote und hohe Kundenzufriedenheit durch einen umfangreichen Service - alles zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Sky verbreitet seine Programme digital, vor allem über Satellit und Kabel. Dabei erreicht Sky technisch rund 41 Mio. Fernsehhaushalte in Österreich und Deutschland. Neue Maßstäbe setzt das Unternehmen mit seinem HDTV-Angebot, das derzeit über 50 Kanäle umfasst, inklusive dem ersten 3D-Sender in Österreich und Deutschland. Mit Sky Sport News HD präsentiert Sky zudem den ersten 24-Stunden-Sportnachrichtensender. Zusätzlich bietet Sky den Service Sky Go an, mit dem Kunden ihr Lieblingsprogramm immer dort sehen, wo sie gerade sind. Ob zuhause, über das Web auf dem Computer, auf der Xbox 360 Konsole oder auf mobilen Endgeräten wie dem iPad oder iPhone steht Abonnenten das Programm von Sky zur Verfügung - wo immer und wann immer sie wollen.

Aussender: Sky Österreich
Ansprechpartner: Alexander Winheim