pts20120330022 Auto/Verkehr, Tourismus/Reisen

Eisenbahner mit Herz 2012: Sieger stehen fest

Siegerehrung-Pressekonferenz am 13. April, Harald Schmidt als Laudator

Berlin (pts022/30.03.2012/15:40) Für die Siegesfeier zum Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz" am 13. April lädt die Allianz pro Schiene in diesem Jahr in den Marmorsaal im Palais am Festungsgraben. Geehrt werden die Sieger in der Kategorie Gold, Silber, Bronze. Erstmals vergibt die Jury auch den Sonderpreis Zivilcourage. Die Bahnkunden, die die Geschichten eingesandt haben, werden ebenfalls an der Feier teilnehmen. Die Laudatio spricht TV-Entertainer Harald Schmidt. Für Interviews mit den Siegern, Einsendern und Jury-Mitgliedern ist im Anschluss Gelegenheit. Wir freuen uns auf Ihre Zusage.

Zeit: 13. April 2012, 11 bis 13 Uhr, Einlass ab 10 Uhr
Ort: Palais am Festungsgraben, Marmorsaal, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

Moderation: Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene
Laudatio: Harald Schmidt, Bahnkenner und TV-Entertainer: "Chili con carne am Platz"

Ansprechpartner für die Presse:
Die Sieger und die Bahnkunden, die die Geschichten eingesandt haben
Vorstände und Geschäftsführer der ausgezeichneten Bahnen
Auch die Jury des Wettbewerbs Eisenbahner mit Herz steht nach der Veranstaltung für Interviews zur Verfügung: Karl-Peter Naumann (Fahrgastverband Pro Bahn), Michael Ziesak (Verkehrsclub Deutschland), Christian Schultz (Deutscher Bahnkunden Verband), Virginia Monteiro (Gewerkschaft der Lokomotivführer), Alexander Kirchner (Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft), Hans-Werner Bürkner (Bundesverband Deutscher Eisenbahn-Freunde)

Pressematerial (Fotos der Sieger, Interviews und TV-Schnittmaterial) steht unter Wahrung der Sendesperrfrist - 13. April, 14 Uhr - vorab zur Verfügung.

Anmeldungen bitte an info@allianz-pro-schiene.de

Aussender: Allianz pro Schiene e.V.
Ansprechpartner: Dr. Barbara Mauersberg
E-Mail: barbara.mauersberg@allianz-pro-schiene.de