pts20111130021 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

"Orange empfiehlt": Tipps und Service App für Nokia Smartphones

Wien (pts021/30.11.2011/11:20) - Neue Rubrik "Orange empfiehlt" auf Nokia Smartphones
- Neue Orange Service App als gratis Download

Eine Neuheit für Orange Kunden: Da man beim Angebot aus 50.000 Apps den Überblick verlieren kann, bietet Orange Nokia Nutzern ab sofort eine hilfreiche Orientierung an. Die Rubrik "Orange empfiehlt" fasst im "Nokia Store", dem App Store von Nokia, Empfehlungen für interessante Apps und coole Handyspiele zusammen. Von der Orange Redaktion laufend neu editiert, inkludiert dieses Service neben internationalen Neuheiten auch Inhalte mit besonderem Österreich-Bezug. Diese Empfehlungsliste spart Smartphone Kunden Zeit bei der Suche nach den neuesten Apps und Games. Zum Start steht die Orange Service App im "Orange empfiehlt" Bereich bis Ende 2011 als Gratis-Download zur Verfügung.

"Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner Nokia einen bleibenden Mehrwert für Orange Kunden zu schaffen. Der 'Orange empfiehlt'-Bereich im Nokia Store ist ein erfolgreiches Beispiel für eine sinnbringende Kooperation zwischen Netzbetreiber und Handyhersteller", lobt Orange CMO DI Peter Nebenführ die laufende Zusammenarbeit. "Orange empfiehlt" steht Orange Kunden ab sofort automatisch auf den Smartphones Nokia 700, Nokia C7, Nokia E7 und Nokia N8 sowie künftigen Modellen zur Verfügung.

Orange Service App für Nokia Smartphones bis Ende 2011 gratis

Die Orange Service App rangiert seit dem Start im Mai 2010 immer wieder unter den Top 10 der App Charts in den österreichischen Handy App Stores. War dieser Service bisher iPhone, Java und Android Kunden vorbehalten, so steht sie ab sofort auch Nokia Smartphone Nutzern zur Verfügung. So haben Orange Kunden ihre Handykosten immer und überall im Griff. Neben Infos zu verbrauchten Freieinheiten (Minuten, SMS, Daten) und entstandenen Kosten des aktuellen Verrechnungszeitraums können Kunden über die Orange Service App sogar zwischen den Rufnummern ihres Kundenkontos wechseln.

Nokia Store

Im Nokia Store (dem ehemaligen OVI Store) können Kunden aus über 50.000 Apps wählen. Täglich werden dort 10 Millionen Apps, Spiele, Videos bzw. Songs heruntergeladen.157 Entwickler haben bereits die Grenze von 1 Mio Downloads überschritten. Mehr unter http://www.nokia.at/topapps und http://store.ovi.com/ .

Mehr Infos zu "Orange empfiehlt" und der Orange Service App unter http://www.orange.at/serviceapp .

Rückfragen richten Sie bitte an:
Orange Medienservice, Tom Tesch, presse@orange.co.at, 01/27728-3656
Orange Kundenservice: info@orange.co.at, http://www.facebook.com/OrangeService , 0699 70 699

Aussender: Orange Austria Telecommunication GmbH
Ansprechpartner: Tom Tesch