pts20110609037 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Nahrung fürs Gehirn

Spezielle Aminosäuren halten das Gedächtnis in Schwung


Aminosäuren, die optimale Nahrung für's Gehirn  (Foto: Frank & Co GmbH)
Aminosäuren, die optimale Nahrung für's Gehirn (Foto: Frank & Co GmbH)

Wien (pts037/09.06.2011/18:00) Beim Lernen, Verarbeiten von Informationen oder Lösen von komplexen Aufgaben läuft das Gehirn auf Hochtouren. Die Übertragung entlang der Nervenbahnen erfolgt durch spezielle Botenstoffe, die Neurotransmitter. Je mehr Informationen umgesetzt werden müssen, umso höher ist der Bedarf an Neurotransmittern. Diese werden aus Aminosäuren, den kleinsten Eiweißeinheiten, zusammengebaut. Wenn nicht genügend Aminosäuren zur Verfügung stehen, wird das Gehirn überfordert - Stress, Müdigkeit, Erschöpfung können die Folge sein.

Spezielle Aminosäurenkombination

Ein spezielles Präparat, Cebrium ®, enthält genau die passenden Aminosäuren für eine rasche Bildung von Neurotransmittern. So muss der Körper nicht erst das Frühstücksei oder den Schinken aufspalten und Zeit und Energie für die Synthese der Botenstoffe investieren, sondern kann sofort auf die richtigen Bausteine zurückgreifen.
Eine Kapsel am Morgen genügt, um geistig fit zu sein und auch an einem stressigen Tag mit hohen Anforderungen einen kühlen Kopf zu bewahren.

(Ende)
Aussender: FRANK & Co. Ges.mbH Apothekenservice
Ansprechpartner: Hannelore Klug
Tel.: 022 52 - 41112
E-Mail: raimund@frank-as.at
|