pts20110309023 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Tools für IT-Asset- und Lizenzmanagement

ADV-Toolsymposium "IT-Asset- und Lizenzmanagement" am 14. April in Wien

Wien (pts023/09.03.2011/14:54) Aktives IT-Asset- und Lizenzmanagement wird für Unternehmen und Verwaltungen immer wichtiger. Denn ohne ein effektives IT-Asset- und Lizenzmanagement und den daraus abgeleiteten Kennzahlen und Daten ist die IT heute kaum in der Lage, ein erfolgreiches Produktlebenszyklusmanagement für ihre IT-Systeme zu realisieren sowie die IT-Produkte wirtschaftlich einzusetzen und IT-Services kostendeckend zu erbringen. Gleichzeitig kann die IT nur so den hohen Anforderungen der Kunden sowie der Stakeholder im Unternehmen gerecht werden und ein erfolgreiches Innovations- und Systemmanagement betreiben.

Sie suchen eine zukunftsfähige Software zur Unterstützung des IT-Asset- und Lizenzmanagements? Oder sind mit Ihrer aktuellen Lösung unzufrieden? Oder wollen endlich wissen, was andere Anwender mit Ihrem Asset- und Lizenzmanagement alles abdecken?

Dann verschaffen Sie sich mit dem ADV-Toolsymposium am 14. April 2011 in Wien an einem Tag einen komprimierten Überblick über sowohl einfache als auch komplexere Lösungen von gängigen Produkten. Erfahren Sie, was große und kleinere Anwender mit diesen Systemen tun und schauen Sie sich diese Ideen ab.

Integrierend gibt die Tagung - geleitet von zwei langjährigen Experten und Trainern im IT-Bereich - Ihnen einen umfassenden Einblick in Prozesse, Techniken und Vorgehensweisen, die sich für das IT-Asset- und Lizenzmanagement in der Praxis bewährt haben.

Die detaillierte Einladung mit Anmeldemöglichkeit:

Weitere ADV-Veranstaltungen:
15. 3., 13.30 - ca. 18.00 Uhr, Tagung: Desktop-Virtualisierung
17. 3., Seminar: IT-Anforderungsspezifikationen professionell erstellen
21. - 23. 3., Seminar: Sicherheit für Oracle-Datenbanken
24. 3., Tagung: Potentiale der elektronischen Kommunikation zwischen Unternehmen und öffentlicher Verwaltung
25. 3., 15.00 - 19.00 Uhr, Lehrgang "IT-Recht", Modul 1: Personal (Dienstvertrag, Leihvertrag, Werkvertrag) und Arbeitnehmerrechte im Betrieb

Die detaillierten Einladungen finden Sie hier: http://www.adv.at/veranstaltungen/index.htm

ADV gewinnt Seminaranbieter-Ranking 2011
Die ADV wird in einer Umfrage der Zeitschrift INDUSTRIEMAGAZIN in der Kategorie "Informationstechnologie" als bester Seminaranbieter gereiht. Wir freuen uns, dass wir als gemeinnütziger Verein mit ehrenamtlichen Funktionären diese ausgezeichnete Bewertung erhalten haben. Nähere Infos finden Sie hier: http://www.adv.at/index.html

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung
Ansprechpartner: Mag. Johann Kreuzeder