pts20100823007 Medien/Kommunikation, Sport/Events

YOC Mobile Advertising GmbH baut Sport Channel weiter aus

90elf und SPOX sind neu im Premium-Netzwerk der YOC-Gruppe

Berlin (pts007/23.08.2010/10:00) Mit 90elf und SPOX.com ergänzt die YOC Mobile Advertising GmbH ihr Mobile-Portfolio um zwei attraktive Sporttitel. Beide Neukunden sind ab sofort nicht nur mit ihren mobilen Portalen, sondern auch mit der jeweiligen iPhone-Applikation und im Falle von 90elf auch mit der Android-Applikation im Portfolio vertreten.

YOC vermarktet ab sofort die mobilen Angebote von 90elf und SPOX.com. Den Advertisern werden mit den beiden neuen Titeln im YOC-Mobile-Advertising-Netzwerk mehrere äußerst attraktive Werbeflächen angeboten. Sowohl SPOX.com als auch 90elf beinhalten umfangreichen Sport-Content und erlauben dadurch eine sehr zielgruppengenaue Ansprache. So bietet das Sportportal SPOX neben detaillierten Informationen aus den Rubriken Fußball, Formel 1 und US Sports, auch aktuelle Videos sowie einen Liveticker an. Über das mobile Portal und die beiden Applikationen von 90elf lassen sich sämtliche Bundesligaspiele der ersten, zweiten und dritten Liga im Audio Livestream direkt über das Handy verfolgen.

Durch den Multichannel-Ansatz der beiden neuen Publisher haben Advertiser nicht nur die Möglichkeit Standard-Werbeformate, sondern auch zahlreiche Sonderwerbeformen, wie Expandable Ads oder Splash Screen Ads, zu buchen.

"Unser Vermarktungsportfolio wächst kontinuierlich weiter. Publisher schätzen vor allem unsere Innovationskompetenz im Bereich mobiler Werbemittel sowie unsere sehr guten Kontakte zu Agenturen und Werbungtreibenden", sagt Heiko Schwamb, Senior Product Manager Mobile Advertising.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 220 Titeln im Portfolio über das größte Premium-Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe 173 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar