pts20100817014 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

"Old Surehand" auf der Naturbühne in Dasing

Karl-May-Festspiele warten mit einer echten Fürstin aus dem Hause der Fugger auf

Augsburg (pts014/17.08.2010/10:00) Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Dasing an. Direkt bei der gleichnamigen Autobahnausfahrt an der A8 zwischen Augsburg und München liegt die Fred-Rai-Western-City Dasing. Dort kämpft der edle Apachenhäuptling Winnetou noch bis 19. September bei den "Süddeutschen Karl-May-Festspielen" - 2010 bereits zum sechsten Mal - für das Gute und ein Happy End.

Auf der Naturbühne der Festspiele spielt man "Old Surehand"
Hausherr und Intendant Fred Rai hat auch die Titelrolle übernommen und muss damit erstmals seit Beginn der jährlichen Festspiele nicht die Schurkenrolle spielen. Neben ihm sind 90 Darsteller und mehr als 20 Pferde an dem Karl-May-Klassiker beteiligt.

Hoch zu Pferd erlebt man sogar eine leibhaftige Schlossherrin:
Angela Fürstin Fugger von Glött, im Alltag Gastgeberin im Zedernsaal des Fuggerschlosses in Kirchheim (Unterallgäu), agiert in der Rolle der Condessa. Regisseur Peter Görlach spielt den Häuptling Apanatschka und liefert sich mit Winnetou (Matthias M.) packende Kampfszenen.

Die Mischung aus Action, Wild-West-Romantik und Humor kommt beim Publikum gut an, zumal die Akteure bei jeder Witterung ihr Bestes geben, während die Zuschauer auf der überdachten Bühne mit beheizbaren Sitzplätzen mitfiebern.

Spielzeit bis 19. September 2010:
samstags 16 und 20 Uhr
sonntags 17 Uhr

Tickets/Infos:

Weitere Informationen:
Regio Augsburg Tourismus GmbH
Telefon 08 21/5 02 07-0

Aussender: Historic Highlights of Germany e.V.
Ansprechpartner: Björn Rudek
Tel.: +49 (0) 60 32 / 93 74 393