pts20100805030 Sport/Events, Medien/Kommunikation

"NA BUMM!" - Weltpremiere für Gratis-App aus Österreich

3.000 Zitate aus der Welt des Fußballs, der Kunst, Kultur und Medien

www.zitate.eu präsentiert
www.zitate.eu präsentiert "NA BUMM!"

Wien (pts030/05.08.2010/14:05) Die All-Time-Fußball-Zitate-App "NA BUMM!" aus Österreich feiert Weltpremiere und ist ab sofort kostenlos im App-Store erhältlich. Hier finden Fußballbegeisterte rund 3.000 Zitate aus der Welt des Fußballs, der Kunst, Kultur sowie der Medien.

Wie präsentiert man eine App bzw. eine Idee, die es bisher nicht gegeben hat? Am besten am Beispiel des deutschen Bundestrainers Joachim Löw: "NA BUMM!" informiert darüber, wann und wo er geboren wurde, bietet lexikale Informationen zu seiner Person und zeigt, was er wann, wo und zu welchem Anlass gesagt hat.

Zitat-Beispiel:
"Was die Mannschaft heute an Willen abgeliefert hat, das war nicht internationales Niveau, das war Champions-Niveau": Gedanken des deutschen Bundestrainers nach dem legendären 4:0-Sieg gegen Argentinien bei der Fußball-WM 2010 am 3. Juli 2010 im "Green-Point"-Stadion in Kapstadt.

Lexikale Informationen:
Löw Joachim - "Jogi"
Geburtsdatum: 3.2.1960
Geburtsort: Schönau im Schwarzwald
Fußballspieler, Trainer beim VfB Stuttgart/1996-1998, Fenerbahçe Istanbul/1998-1999, Karlsruher SC / 1999-2000, Adanaspor/2001, FC Tirol/2001-2002, Austria Wien/2003-2004, DFB-Team-Co-Trainer/2004-2006, seit 12.7.2006 Team-Chef des DFB (Deutschland, 1960).

Kunst, Kultur & Medien sprechen Fußball:
"NA BUMM!" präsentiert Autoren, Klassiker und Legenden aus Sport, Kunst, Kultur und Medien: Von Assauer, Beckenbauer, Collina über Umberto Eco, Mark Twain, Henry Kissinger, Nelson Mandela, Pelé oder Reich-Ranicki, Peter Simonischek und George Bernard Shaw bis zu Christian Wulff, Carl Zuckmayer und Pinchas Zukermann.

Nicht zu vergessen so legendäre Sätze wie beispielsweise Toni Pfeffers Erkenntnis "Hoch werd' ma's nimma g'winna". Wann er das gesagt hat? Das findet man auf NA BUMM! Ergebnis: "Gedanken des Teamspielers beim EM-Qualifikationsspiel gegen Spanien am 27.3.1999 in Valencia beim Halbzeitstand von 5:0 für Spanien. Endstand 9:0".

Die "NA BUMM!"-App beinhaltet 3.000 Zitate von 797 Autoren mit Geburtsdaten und -orten. Alle Zitate sind mit Datum bzw. dem Kontext, in dem sie gesagt wurden, gekennzeichnet.

Weitere Highlights der App:
VOLLTREFFER. 153 absolute Super-"Sager" sind im WORT.kunst.DESIGN visualisiert und ein Datumsrechner liefert jedes Wunschdatum.

ALLE 153 VOLLTREFFER sehen Sie auf http://www.zitate.eu / das Fußballzitat von heute.

Kostenloser Download - "NA BUMM!"-App:
Deutschland: http://itunes.apple.com/de/app/na-bumm/id380880645
Österreich: http://itunes.apple.com/at/app/na-bumm/id380880645