pts20100615007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Neue Möglichkeiten, Kunden zu überzeugen

Kreativagentur entwickelt revolutionäre Präsentationen für Unternehmen

Klagenfurt (pts007/15.06.2010/08:12) Präsentationen sind das Salz in der Suppe jeder verkaufsorientierten Kommunikation. Speziell bei finalen Entscheidungen, wenn es sozusagen "um die Wurst" geht, können sie ausschlaggebend für den Zuschlag sein. Vorausgesetzt, sie präsentieren die Leistungen, Innovationen oder Produkte auf eine unverwechselbare Weise. Empirische Untersuchungen zeigen nämlich, dass die Wirkung von Präsentationen nur zu 7 Prozent auf dem Inhalt beruht. Es hängt also ganz entscheidend von der Art und Weise ab, wie der Inhalt vermittelt wird. (Bohinc 2006)

Aber wie soll man bei den eingeschränkten Möglichkeiten von Power Point und Co. seine Kernkompetenzen und Alleinstellungsmerkmale so vorteilhaft darstellen, dass man sich im Wettbewerb durchsetzt? Wie soll man komplexe Prozesse überzeugend einfach und verkaufswirksam darstellen, dass sie nicht nur von Technikern sondern auch von Einkäufern verstanden werden? Natürlich gibt es kreative Programme, doch die sind oft inkompatibel, setzen tiefes Wissen voraus und sind außerdem teuer.

SMP - Smart Media Presentation
"Jetzt reicht's uns", sagte sich ob dieser Erkenntnis ein Team von erfahrenen Kommunikationsexperten und Grafikdesignern aus dem Süden Österreichs. "Wenn es kein System gibt, dass den heutigen Anforderungen wirklich gerecht wird, dann entwickeln wir eines. Aber eines, dass alle technischen Möglichkeiten verbindet und am Ende so einfach zu bedienen ist, dass jeder Computerlaie damit präsentieren kann." So entstand in 6-monatiger Entwicklungszeit die Smart Media Presentation SMP, eine neue revolutionäre Präsentationslösung.

SMP ermöglicht es Präsentationen zu erstellen, die 3D-Animationen, Filmsequenzen und auch AutoCAD-Daten so integrieren, dass sie ohne spezielle Soft- oder Hardware funktionieren und von jedem Standardcomputer abgespielt werden können. Damit lassen sich Information und Emotion so verkaufswirksam umsetzen wie nie zuvor, so der Tenor der bisherigen Nutzer.

SMP ist jedoch kein neues Programm und soll auch nicht Power Point ersetzen, sondern es ist eine Dienstleistung welche die Kreativen aus dem Süden Österreichs den Unternehmen individuell anbieten.

Kontakt:
DIE1NS Agentur für Wirtschaftskommunikation
Khevenhüllerstraße 4
Mail: office@die1ns.com
Ansprechpartner: Gerhard Smuck

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Gerhard Smuck
Tel.: +43-(0)463-51 26 29