Josef Pröll kostet ein Stück vom Paradies-Kleeblatt
Genussfestival und Tag der offenen Tür im Südburgenland
Stegersbach (pts010/07.05.2010/11:00) Der Verein "Südburgenland - Ein Stück vom Paradies®" http://www.ein-stueck-vom-paradies.at präsentiert stolz seine innovative Köstlichkeit des Jahres: "Das Paradies-Kleeblatt". Vizekanzler Josef Pröll kam im Rahmen eines Betriebsbesuches bei Südobst Stegersbach als einer der ersten in den Genuss des "Paradies-Kleeblatts".
"Eine Art Sandwich gefüllt mit einer Auswahl an Köstlichkeiten der besten Genuss-Betriebe der Region. Mehr dazu wird jetzt nicht verraten", so Jürgen Hagenauer (Südobst) und Obmann des Vereins Südburgenland - ein Stück vom Paradies®". "Das Paradies-Kleeblatt" steht neben anderen regionalen Köstlichkeiten auf der Speisekarte des Eröffnungsfestes zum Genussfestival 2010; der Highlight im Veranstaltungskalender der Kulinarik-Initiative "Südburgenland - Ein Stück vom Paradies®".
Am 13. Mai 2010 (14.00-19.00 Uhr) wird das Genussfestival "Komm' und genieß'" im Haus der Volkskultur in Oberschützen erstmalig mit einem gemeinsamen Paradies-Fest eröffnet. Von einer Jam-Session mit Stargast Eva Maria Marold über Tanzaufführungen bis zur Hianzischen Stubenmusi; das Programm verspricht Unterhaltung und Genuss für groß und klein, alt und jung. Für die kleinen Gäste kommt "der Zauberer ins Paradies". Zusätzlich steht das Modellieren mit Ton und Acrylmalerei am Programm.
Am Wochenende, 15. und 16. Mai 2010 (10.00 bis 18:00 Uhr) finden zum 6. Mal die "Tage der offenen Tür" statt.
Die Menschen, welche mit großer Leidenschaft hinter ihren Produkten stehen, persönlich kennenlernen, die tiefe Verwurzelung zum paradiesischen Südburgenland spüren, ihre Gastfreundschaft und ihre Produkte, jedes für sich - "ein Stück vom Paradies" genießen und sich von einem Rahmenprogramm für die ganze Familie begeistern lassen; dazu laden die HerstellerInnen nach dem Motto "Komm und genieß" sehr herzlich ein. Von der Kunst des Brotbackens, der Erzeugung handgefertigter Schokolade, Sojamilch selbst herstellen über eine Weingartenwanderung oder sich doch lieber im Liegestuhl im Weingarten entspannen bis zum bunten Kinderprogramm angefangen von Töpfern und Backen über Ponyreiten, Zaubern und Fahrrad-Parcours, das Programm verspricht Genuss pur. Untermalt wird es vielerorts von kulturellen Highlights und musikalischen Umrahmungen.
(Ende)Aussender: | Südburgenland - Ein Stück vom Paradies |
Ansprechpartner: | Petra Simon, MAS |
Tel.: | 0664/517 50 33 |