pts20100218030 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Partnersuche: Nicht länger allein sein

Just4Singles organisiert Singlepartys für die Generation 30+ in Wien und Umgebung

just4singles.at

Mödling (pts030/18.02.2010/14:05) Wer "die dritte Null" beim Alter bereits erreicht, den Partner fürs Leben aber noch nicht gefunden hat, kennt vielleicht das Problem: In den üblichen Clubs und Discotheken tummelt sich meistens vorrangig junges Publikum. Sicherlich sind auch viele genervt von der Tatsache, dass in solch einem Umfeld schon gepflegte Konversationen häufig unmöglich sind: Erzählt der oder die eine vom letzten Tauchurlaub vor Australien, erzählt das Gegenüber von seinen Schnorchel-Erfahrungen im städtischen Hallenbad.

"Wenn Ihnen das oder Ähnliches schonmal passiert ist, dann geht es Ihnen wie uns. Wir - Alex, Uli und Stefan - sind drei Singles aus Wien und Umgebung und waren bei diversen Veranstaltungen mit genau solchen Situationen konfrontiert", erzählt Stefan Schleifer, einer der Mitorganisatoren von Just4Singles. Selbst so genannte Singleevents, die regelmäßig stattfinden, kämpfen mit ganz ähnlichen Schwierigkeiten: Lästige und peinliche Spiele, aufgesetzte Fröhlichkeit und eine angespannte Atmosphäre töten jede Form von Stimmung schon im Ansatz. Vom so genannten Online-Dating, bei dem sich der digitale Adonis nur all zu oft als nicht ganz so sportlich herausstellt, wie er vorgibt, einmal ganz abgesehen.

"Ausgehend von der Überlegung, dass wir drei nicht die Einzigen mit diesen Problemen sind, entstand die Idee eines neuen Konzepts für Veranstaltungen, die sich an 'ü30-Singles' richten: Just4Singles.at war geboren."

Just4Singles.at möchte herkömmliche Singlepartys mit neuen Ansätzen verbinden und so eine neue Form der Kennenlern-Events schaffen. "Grundsätzlich gilt: Unsere Veranstaltungen richten sich vorrangig an Menschen, die das 30 Lebensjahr vollendet haben. Diesen wollen wir die Möglichkeit geben, sich in entspannter Umgebung kennenzulernen und in einem stilvollen Ambiente einen lustigen und interessanten Abend zu verbringen", so Schleifer. Peinliche Spielchen oder der nervöse Blick auf die Uhr entfallen.

"Die wenigen Veranstaltungen dieser Art, die ich kennengelernt habe, halten nicht, was sie versprechen", sagt Stefan Schleifer. "Die Suche nach einer Singleparty für Leute meines Alters in überschaubarer Größe förderte kaum etwas Brauchbares zu Tage". Uli ergänzt: "Beim Weggehen in Lokalen lernt man selten neue Leute kennen - oft ist die Hemmschwelle, Menschen anzusprechen, zu groß". Alex stellt schließlich fest: "Wir möchten Singles in unserem Alter die Möglichkeit geben, natürlich und ungezwungen miteinander zu kommunizieren. Die Idee von Singlepartys ist nicht neu, sie muss nur neu interpretiert werden".

Den ersten Schritt hat das Team von Just4Singles bereits getan: Am 5. März 2010 findet im Café Posthof in Mödling die erste Singleparty mit dem neuen Konzept von Just4Singles statt. Nähere Informationen finden sich auf der Homepage des Teams: http://www.just4singles.at .

Just4Singles beschränkt sich übrigens nicht nur auf Singlepartys: Auch eine Singlereise in Zusammenarbeit mit dieSingleReise.at ist bereits in Planung. dieSingleReise.at ist der Anbieter für Singlereisen in Österreich. Vor Ort haben Singles die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre näher kennenzulernen. Buchen lassen sich die Singlereisen über http://www.diesinglereise.at .

Aussender: Just4Singles.at
Ansprechpartner: Stefan Schleifer