pts20100209017 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Olympiade von Honig und Wein

"Ab Hof Messe" in Wieselburg - Unsere Landwirtschaft zeigt was sie hat

.

Mannersdorf/March (pts017/09.02.2010/11:00) Für Fans bäuerlicher Vielfalt aus Österreich gibt es im Februar einen besonderen Leckerbissen. Bei der Olympiade von Honig und Wein auf der "Ab Hof Messe" http://www.messewieselburg.at/abhof/index.php in Wieselburg präsentieren regionale Betriebe spitzen Produkte, die man nicht nur anfassen, sondern auch kosten kann. In insgesamt 11 Hallen werben österreichische Landwirte für die heimische Landwirtschaft und verwöhnen mit einem gesunden Gaumenschmaus.

Die Veranstaltung soll aber nicht nur als Präsentation dienen. Es geht auch darum, neue Impulse zu liefern und das Vertrauen zwischen Konsumenten und echten österreichischen Qualitätsprodukten weiter zu stärken. Die Messe ist eine Plattform für Produzenten, Lieferanten und Konsumenten. Es soll reichlich gekostet und diskutiert werden.

Ein Highlight ist ein kleiner Wettbewerb unter den Ausstellern. Eine Expertenjury wird ebenfalls an der Verkostung teilnehmen und das wird sicher ein spannendes Rennen in den Kategorien Brände, Most, Fruchtsaft, Essig, Marmelade, Speck, Honig und Wein.

Einladen auf die "Ab Hof Messe" möchte Sie mit dieser Presseaussendung das Weingut Kriegl http://www.weingut-kriegl.at . "Standbesucher werden von uns mit edlen Tropfen verwöhnt. Auf dieser Messe werden wir den Beweis antreten, dass Weine aus der Marchregion im internationalen Spitzenfeld zuhause sind", so Sylvia Kriegl selbstbewusst.

Über das Weingut Kriegl
Seit über 160 Jahren wird das Wissen in Sachen Weinbau von Generation zu Generation weitergegeben. Der optimale Mix für besten Wein ist die Liebe zum Weinbau, das nötige Know-how und höchster Qualitätsanspruch. Bei uns am Weingut Kriegl werden diese "Zutaten" Tag für Tag aufs Neue gelebt.

Die Grundvoraussetzungen für hervorragenden Weingenuss sind aber die erstklassigen Rebsorten (einige Reben bestehen schon seit 48 Jahren!). In der Heimatgemeinde Mannersdorf/March (Bezirk Gänserndorf) herrschen die optimalen klimatischen Bedingungen, um exzellente Weine zu keltern.

Das Weingut Kriegl präsentiert vorzügliche WEINE 2009 auf Stand Nummer 1029, Halle Nummer 10.

MESSE WIESELBURG, Volksfestplatz 3, Tel: 07416/502, E-Mail: info@messewieselburg.at

26.02.2010 bis 1.03.2010 täglich von 9-20 Uhr geöffnet!

Aussender: Urlaubsweingut Kriegl
Ansprechpartner: Sylvia Kriegl