pts20091228006 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

P.R.I.M.A 2010: Isabelle Huppert überreicht Award von A1

Wien (pts006/28.12.2009/11:05) A1 verleiht als langjähriger Partner der Österreichischen Krebshilfe am 13. Jänner 2010 zum dritten Mal den P.R.I.M.A. Award (pink ribbon initiative mobilkom austria). Isabelle Huppert, mehrfach ausgezeichnete Film- und Theaterschauspielerin, wird im Rahmen des Pink Ribbon Luncheon die besondere Auszeichnung an das Sieger-Pflegeteam überreichen. Die ursprünglich eingeladene Juliette Binoche kann wegen einer Drehplanänderung ihres neuen Films am Event nicht teilnehmen.

Isabelle Huppert, u.a. in den Filmen "Die Klavierspielerin" und "8 Frauen", wird Anfang Jänner im Rahmen des Pink Ribbon Luncheon in Wien den P.R.I.M.A. Award 2010 an das Gewinnerteam überreichen. Die Französin freut sich, gemeinsam mit der prominenten Jury und den geladenen Gästen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Medien ein Zeichen der Solidarität für von Brustkrebs betroffene Frauen setzen zu können. "Brustkrebs betrifft uns alle: Jede achte Frau ist mit dem Thema im Laufe ihres Lebens konfrontiert, immer mehr junge Frauen erhalten die Diagnose. Wird die Erkrankung frühzeitig erkannt, sind die Heilungschancen sehr gut - wesentlich dafür ist es, Frauen für das Thema Vorsorge zu sensibilisieren. Der P.R.I.M.A. Award stellt die Bedeutung sensibler Kommunikation und außerordentlicher Betreuung in den Mittelpunkt. Er ist ein wichtiges Zeichen für alle von Brustkrebs betroffene Frauen und deren Familien, indem er ihnen zeigt, dass sie mit der Erkrankung nicht alleine sind", so Isabelle Huppert zur Bedeutung des Awards.

Zehn Pflegeteams aus allen Teilen Österreichs stehen für ihren sensiblen Umgang mit Brustkrebspatientinnen im Finale. Diese wurden vom P.R.I.M.A Komitee aus über 150 Nominierungen gewählt. Die Österreicherinnen und Österreicher haben per SMS das Siegerteam prämiert - 36.266 SMS-Votings gingen dazu ein. Welches Team den P.R.I.M.A. Award erhält, wird am 13. Jänner bei der feierlichen Preis-Verleihung bekanntgegeben.

Ein Bild von Isabelle Huppert finden Sie in Druckqualität in unserem Medienarchiv unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

Über den P.R.I.M.A. Award

Seit über sechs Jahren ist A1 Partner der Österreichischen Krebshilfe. Im Mittelpunkt des P.R.I.M.A. Awards steht die besonders feinfühlige Kommunikation mit Brustkrebspatientinnen. Bei der diesjährigen P.R.I.M.A. Ausschreibung konnten Teams, die zwischenmenschlich Außergewöhnliches leisten, um Brustkrebspatientinnen bei der Bewältigung der Krankheit zu unterstützen, nominiert werden. Ziel dieser Initiative von A1 ist es, die Wichtigkeit der sensiblen Kommunikation in den Mittelpunkt zu stellen und gleichzeitig eine Wertschätzung an tolle KommunikatorInnen auszusprechen.

Druckfähige Fotos des P.R.I.M.A Komitees, der zehn finalen Teams und vom P.R.I.M.A. Award 2010 finden Sie in unserem Medienarchiv unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv . Nähere Informationen zu P.R.I.M.A. 2010 unter http://www.prima-award.at

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Vera Brandstötter-Kraxner