pts20091118007 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Kuschelhotels: Advent, heiter und traumhaft romantisch

Stimmungsvolle Urlaubsziele für den Advent

Wien (pts007/18.11.2009/09:00) Kuschel-TIPP: Hotel Alpenblick, Hotel Hubertushof, Schlössl Hotel Kindl, Vitaloase drei Brüder, Beim Dresch

Advent heißt stimmungsvolle Abende bei Kerzenschein, lachen und flirten bei Spaziergängen in der anregenden Atmosphäre der Vorweihnachtszeit, heißt Ausflüge zu Christkindlmärkten voll betörender Düfte, wo leckere Kekse, mit Zucker überzogene Lebkuchenhäuschen, Bratkartoffel, Maroni und kleine regionale Köstlichkeiten verlocken, wärmender Punsch und Glühwein zum Bleiben einladen, wo Musik in der Luft liegt, Brauchtum neu interpretiert und weihnachtliches Kunsthandwerk dargeboten wird. Ein anheimelnder Mikrokosmos, der Geborgenheit vermittelt. Advent heißt heitere Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest und sinnliche Genüsse vielerlei Art.
"Kuschelhotels bieten eine stimmungsvolle Homebase für einen romantischen Adventurlaub in Österreich", meint Friedrich Hirsch, Obmann der Kuschelhotels. http://www.Kuschelhotels.at

Advent im Kuschelhotel® gibt es mit etwas Glück zu gewinnen: http://www.Gewinnspiel.in

Kuschel-TIPP: Hotel Alpenblick, Hotel Hubertushof, Schlössl Hotel Kindl, Vitaloase zu den drei Brüdern, Beim Dresch

Hotel Alpenblick**** "Mein Ferienschlössl in Tirol" - Hippach
Advent im Hotel Alpenblick ist ein Geheimtipp. Fernab von aller Hektik der Vorweihnachtszeit findet sich hier eine romantische Welt alter Bräuche, umgeben von traumhafter Natur. Das Hotel bietet kuschelige Atmosphäre, mit gemütlichem Kaminfeuer und vielen guten Sachen zum Essen und Trinken für das leibliche Wohl. In dieser zauberhaften, besinnlich-entspannenden Atmosphäre sind Urlaubstage Verwöhntage für Seele und Körper. Das ALPENBLICK ist Ausgangspunkt für den Besuch zahlloser Advent-Aktivitäten im Zillertal, wie besinnliche Weihnachtsmärkte mit ausgesuchten Spezialitäten, die herrlich dekorierten Weihnachtsbäume in Hippach und Mayrhofen oder die wüsten Gesellen des Hl. Nikolaus in Zell: furchterregende, aber trotzdem ganz "liebe" Krampusse. Beim Zillertaler-Advent treffen sich Einheimische und Besucher aus aller Welt, um die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. http://www.hotel-alpenblick.at

Hotel Hubertushof**** - Adnet / Salzburg
Vor den Toren Salzburgs gelegen, ist das Hotel Hubertushof der ideale Stützpunkt, um die Adventzeit in der romantischen Mozartstadt zu genießen. Der historische "Tandlmarkt" vor dem Salzburger Dom wurde bereits im 15. Jahrhundert erwähnt. 14 Tage vor und 14 Tage nach Nikolai boten die Tandler hier Puppen, Naschwerk und Trödelwaren an. Er ging als einer der berühmtesten Vorweihnachtsmärkte neben denen in Wien, Paris, Amsterdam und Nürnberg in die Geschichte ein. Die besondere Lage in der Nähe Salzburgs, inmitten herrlicher, unberührter Natur und traumhafter Bergwelt, auf einem sonnigen Hochplateau am Ortsrand Adnets, ein großzügiger Wellnessbereich und seine exzellente Küche machen das Hotel HUBERTUSHOF zu einer Wohlfühloase im Advent. http://www.hotel-hubertushof.at

Schlössl Hotel Kindl**** - Bad Gleichenberg / Steiermark
Advent wia's früahrer wor gibt´s in der Region Bad Gleichenberg. Riesige Laternen, Feuerschalen und unzählige Kerzen erhellen den Kurplatz, spenden Licht und Wärme, wenn die Lichter ausgehen. Beruhigend wirkt das Flackern der Flammen. Kein Laut ist zu hören und Adventstimmung macht sich breit. Schneeflocken schweben sanft zu Boden... Eine Stimmung, die im SCHLÖSSL HOTEL KINDL ihre Entsprechung findet. Stilvolles Ambiente, ein charmanter Charakter, der Sinn für Geschmack und die Liebe zum Detail sind überall spürbar. Kuscheln wie in 1001 Nacht in der Sahara-Oase, prickelnde Momente zu zweit im Kaiserbad, abtauchen im Südsee-Jacuzzi, bei Massagen und Energiebehandlung ins Reich der Sinne entfliehen oder einfach nur in den lieblichen Schlössl-Zimmern Streicheleinheiten für Herz und Seele genießen und träumen ... , hier wird ein Adventurlaub zu einem sinnlich-besinnlichen Erlebnis. http://www.schloessl-hotel.at

Vitaloase zu den drei Brüdern*** - Unken / Salzburg
Durch seine geographische Lage bietet sich das gemütliche Hotel Vitaloase ZU DEN DREI BRÜDERN als Ausgangspunkt für einen Besuch des Adventzauber-Marktes am Schlossplatz in Zell am See an. Auf dem einzigartigen stimmungsvollen und romantischen Christkindlmarkt kommt sicherlich Weihnachtsstimmung auf. Ob Kekse, Lebkuchenhäuschen, Bratkartoffel oder Maroni, auf dem Zeller Adventzauber-Markt ist für jedes Leckermäulchen etwas dabei. Und wem kalt wird, für den gibt´s heißen Punsch und Glühwein, der wärmt ganz sicher. Auch ein Ausflug zum Christkindlmarkt in Salzburg ist in Reichweite. http://www.dreibrueder.at

Beim Dresch*** - Erl / Tirol
Advent ist eine ganz besondere Jahreszeit im Ferienland Kufstein -
Romantik, so könnte man glauben, muss hier erfunden worden sein, zu
keiner Phase des Jahres präsentieren sich die Urlaubsorte der Region reizvoller als in der besinnlichen Adventzeit. Weihnachtsmärkte zu den verschiedensten Terminen, diverse Bazare und Adventsingen laden zu vorweihnachtlichem Genießen ein. Eine Vielfalt, die verzaubert! In Erl bei Kufstein gelegen, ist das bodenständige Hotel BEIM DRESCH die ideale Adresse für den Adventzauber im Ferienland Kufstein und als Stützpunkt für die Christkindlmärkte in Salzburg, Innsbruck und Rattenberg. http://www.dresch.at

Kuschelhotel® - Zeit zu Zweit® - Kuschelmeilen® - Kuschelticket® sind registrierte Wortmarken

Diese Information stellt kein Vermittlungsangebot dar. Jegliche Haftung, insbesondere für Leistungen der Hotelbetriebe, ist ausgeschlossen.

Kontakt:
Austria Kuschelhotels® - Telefon: +43 (0)1 5054141
mailto:office@kuschelhotels.at - http://www.kuschelhotels.at - http://www.kuschelhotel.at - http://www.kuschel-arrangements.info -
http://www.Liebe-schenken.com - http://www.presseinfos.at

Aussender: Austria Kuschelhotels®