pts20091015051 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Endlich Hilfe gegen Haarausfall

Anti-Aging für das Haar von Botarin

Graz (pts051/15.10.2009/14:05) Nicht nur für Männer, auch für Frauen sind vorzeitiger Haarausfall, wachsende Geheimratsecken und stumpfes, kraftloses Haar ein Grund zur Besorgnis. Eine innovative Haarserie von Beauty-Spezialist Botarin verspricht nun endlich wirksame Hilfe gegen Haarausfall.

Mit der Marke Botarin haben viele Konsumenten bislang nur Anti-Aging Produkte verbunden. Doch die junge Marke hat sich innerhalb kürzester Zeit zum Allround-Spezialisten rund um das Thema Jugend und Schönheit entwickelt. Der neueste Streich aus der Botarin-Forschung: Eine Haarpflegeserie mit dem erstmalig in Österreich eingesetzten Wirkstoff Trichogen, die endlich Hilfe gegen Haarausfall verspricht.

Problem: Haarausfall
Volle und kräftige Haare lassen Frauen und Männer eindeutig gesünder, vitaler und jünger aussehen. Schädliche Umwelteinflüsse, Stress oder ungesunde Lebensweise können jedoch die Vitalität des Haares erheblich beeinflussen. In der westlichen Zivilisation ist jeder 5. Mann und eine zunehmende Zahl an Frauen zudem vom Problem Haarausfall betroffen. Dabei unterscheidet man im Allgemeinen erblich bedingten Haarausfall von diffusem Haarausfall, der durch unterschiedliche Ursachen, wie z.B. Stress, Umweltbelastungen oder Hormonschwankungen verursacht wird.

Die Ursache für den als erblich bedingt bezeichneten Haarausfall ist das Steroidhormon Dihydrotestosteron(DHT). Wenn in der Kopfhaut viel DHT vorhanden ist und eine ererbte Überempfindlichkeit dafür besteht, wird die Wachstumsphase (Anagenphase) des Haares verkürzt. Die neueste Produktserie aus der Botarin Forschung packt dieses Problem nun buchstäblich an der Wurzel.

Trichogen - Wunderwaffe aus China
Der revolutionäre, in Österreich erstmalig eingesetzte, Wirkstoff Trichogen wirkt sich positiv auf die Sauerstoffzufuhr, die Energie und die Vitalisierung der Haarwurzel aus. So senkt Trichogen die Haarausfallsrate auf das natürliche Maß, unterstützt die Haarerneuerung und unterstützt insgesamt die Haarqualität. Klinische Studien bestätigen, dass Trichogen den Haarverlust signifikant (bis zu 40 %) reduziert.

Experten sind begeistert
Als besonders effektiv erweist sich die Kombination des Botarin Hair Energizers, der direkt auf der Kopfhaut aufgebracht wird, mit dem Botarin Energizing Shampoo. Ergänzt wird dieses Duo durch die Botarin Hair Repair Caps. Die Kapseln - mit Grüntee- und Bambussprossenextrakt, L-Cystin, Vitamin H sowie Vitamin B5 - unterstützen die Wirkung von Energizer und Shampoo und wirken auch gegen stress- und umweltbedingten Haarausfall. Experten und Apotheker zeigen sich von der neuesten Botarin-Entwicklung überzeugt: "Der in den Botarin Haarpflegeprodukten verwendete Wirkstoffkomplex Trichogen ist ein phytosynthetischer Komplex, der 3 synergistisch wirkende Komponenten aus organischem, biotechnologischem und synthetischem Ursprung enthält. Die regelmäßige Anwendung eines trichogenhältigen Haarenergizers in Kombination mit einem trichogenhältigen Spezialshampoo zeigen bereits nach neun Wochen zufriedenstellende Ergebnisse bei Frauen und Männern mit verstärktem Haarausfall: Anregung des Haarwachstums, verminderter Haarausfall, deutlich verbesserte Haarqualität", weiß Allgemeinmedizinerin und Better-Aging Spezialistin Dr. Andrea Diepold.

Mehr Infos unter http://www.botarin.com

Aussender: Botarin Vertriebsgesellschaft ltd.
Ansprechpartner: ZZYZX Communications GmbH, Mag. Sarah Donko
Tel.: +43 (0) 316/339 600