pts20090622027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Neues Service der Datentechnik Group: tryITout Testcenter für Kunden

IT live erleben und testen

Wien (pts027/22.06.2009/15:40) IT live erleben und testen statt Theorie und Powerpoint-Folien - unter diesem Motto präsentiert die Datentechnik Group gemeinsam mit HP ihr neues tryITout Testcenter für "IT Lösungen zum Angreifen". Hinter dieser einmaligen Serviceeinrichtung steht der Gedanke, neueste Technologien live auszuprobieren und gleichzeitig die Kompatibilität mit der eigenen Serverlandschaft zu testen.

Mit Unterstützung von HP und diversen führenden Herstellern wie VMware, Microsoft, Vizioncore, Ferrari Electronic u.v.m. stellt die Datentechnik Group ihren Kunden neueste Technologien zum Testen unter realen Bedingungen zur Verfügung. Interessenten können selbst ausprobieren, wie sich ihre Server mit den Datentechnik Demomaschinen in einer Systemumgebung der nächsten Generation verhalten. Die Test-Leistungen im tryITout competence center beziehen sich auf die gesamte Infrastrukturlandschaft eines Unternehmens. Supported wird die neue Dienstleistung von den Systemspezialisten der Datentechnik.

Dazu Datentechnik CEO Robert Absenger: "In unserem tryITout competence center können IT-Leiter all das ausprobieren, was sie schon immer über neueste Technologietrends und deren Verhalten in der eigenen Systemlandschaft wissen wollten. Wir bieten dieses Service seit Kurzem ausgesuchten Unternehmen in Form halbtägiger individueller Workshops kostenlos an und das Interesse daran ist enorm."

Einige Highlights des tryITout competence centers:

Das erste Cloud-Betriebssystem VMware vSphere - es ermöglicht IT-Organisationen, flexible und zuverlässige IT-Services der nächsten Generation unter Einsatz interner und externer Ressourcen sicher und mit geringem Risiko bereitzustellen.

Replizierung von Storagesystemen - der Kunde erhält die Möglichkeit zu untersuchen, wie sich ein Disk Volume verhält, wenn es synchron oder asynchron repliziert wird und wie den eigenen Serversystemen bei Ausfall des primären Storage Systems die sekundären Volumes gemountet werden können.

Backup Lösungen in virtuellen Umgebungen - es wird aufgezeigt, wie die eigene Server-Landschaft am besten gesichert wird, damit bei einer notwendigen Rücksicherung weder wertvolle Zeit noch Daten verloren gehen.

Berührungsängste werden bei der Blade Technologie zum Angreifen abgebaut. Interessenten erfahren alles über das einfache Management und die große Flexibilität dieser neuen Technologie: E-Mail- und File-Archivierung inkl. Offline-Archive (Notebook), Exchange 2007 & Office Communication Server mit Fax Gateway, u.v.m.

Mehr Informationen zum tryITout competence center finden Interessenten unter http://www.datentechnik.com und http://www.databusiness.at . Terminvereinbarungen sind unter tryITout@datentechnik.com oder telefonisch unter 01/74070-2350 möglich.

Datentechnik Group
Datentechnik Austria und Databusiness sind seit 2009 in der Datentechnik Group vereint. Die Stärken der 170 Mitarbeiter beschäftigenden Unternehmensgruppe liegen in der Bündelung der Kompetenzen. Für die Kunden der Datentechnik Group bedeutet dies ein Angebot, das von komplexen Netzwerk- und High-end-Multivendor-Services über Server-, Storage-, Archivierungs-, Security- oder Virtualisierungs-Lösungen für mittlere bis Großunternehmen reicht. Im Bereich Software und Consulting ist das Unternehmen auf die IT-Trendthemen E-Government und E-Health spezialisiert.

Mit Niederlassungen in ganz Österreich gewährleistet die Datentechnik Group eine flächendeckende Präsenz nahe am Kunden. Die Expansion in den CEE-Raum ist mit Standorten in Rumänien und Kroatien erfolgreich gestartet und setzt sich in der Gründung einer Niederlassung in Bosnien fort.

Aussender: Datentechnik Group
Ansprechpartner: Dr. Maria-Christine Hofmann